Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung Biturbo Spyder 2,8L 3V
#1
Pünktlich zum Saisonstart habe ich meine Kupplung endlich zerrupft. Was passt? Sollte wohl Durchmesser 240, die 215er waren eher in den älteren drin, verbaut sein?
Die Zylinder sind oft baugleich mit den BMWs E30, E34...
Wie ist es mit der Kupplung selbst? Robert (racingbiturbo) hat ja mal ein paar Sachs-Teile aufgelistet, meine war nicht dabei.

Thx
Zitieren
#2
Hi

Original sollte es eine Borg & Beck sein.
Ich meine, die gedrückten sind alle gleich für jeweils 2,0 oder eben für den 2,5/2,8.
Waren die 2,0 nicht 215mm und die großen Motoren hatten den großen Durchwesser drin ?


Wechsel geht gut von unten.
Lenkung muss etwas runter und Motor muss etwas nach vorn gezogen werden, dann bekommst Du das Getriebe raus.
Hat mir Giuliano von Autoficc.Europa damals so erklärt, habs auch beim S 1998 so gemacht, geht prima.
Kauf auch die aus Pressblech gefertigte Ausrückgabel neu, die Billigdinger verziehen sich gern.

Ich bestell die für den Ghibli glaub auch mal auf mein Lager, die kommt gaaaanz oben.

Daniel
Zitieren
#3
Ach ja, am Maranello hab ich den ganzen Mist schon hinter mir.
Siffender Nehmerzylinder, der sitzt auf der Welle, also alles raus, und dann gleich alles neu rein gemacht

Da hab ich Ruhe für dieses Leben.
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#4
Hier sind neue, originale dabei, beide Anbieter versenden zuverlässig nach DE.

http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=mase...m270.l1313 

@Daniel: Täusche Dich nicht mein Freund, der Nehmer kann nach Winterstandzeiten leider schneller wieder siffen als Du glaubst. Drink
Zitieren
#5
@ Daniel: heisst also, ich liege mit den 240mm richtig?

@Thorsten: supi, danke. MIE hat auch "on stock", allerdings weiss er auch nicht zuverlässig den Durchmesser... Was tippst (weisst) du?
Zitieren
#6
Alle 2,8L sind immer die 9,5"/240mm.

Die ebay-Kupplungen sind Original B&B, wahrscheinlich einst von MIE gekauft. Jetzt geht es um Preis, Versandkosten(bevorzuge UPS-ground) usw..
Zitieren
#7
Heinz, hab das auch so wie Thorsten im Kopf mit den Durchmessern.
2,0 klein, 2,5/2,8 groß.
Hätte jetzt nur die genauen Durchmesser nicht mehr zusammengebracht.

@ Thorsten
Beim 550 sind die Nehmerdichtungen aus nem relativ harten Kunsstoff.
Meiner siffte, weil sich der Ring irgendwie nach aussen verabschiedet hatte.

Daniel
Zitieren
#8
Hallo,
der 2,0 = 215mm der 2,5 & 2,8= 240mm
doc- francis
Zitieren
#9
Danke, dann mach ich mich mal auf zum Kauf...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste