Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Rote Warnlampe brennt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Leute, vielleicht kann jemand helfen
BiTurbo Spyder 86Bj. Vergaser,seit kurzem leuchtet die mittig sitzende große rote Kontrolllampe, leider keine weitere für das entsprechende Bauteil. Auto läuft ohne Probleme, alle Instrumente zeigen korrekte Werte an. Batterie und Lima auf verdacht gewechselt, ohne Erfolg. Fehler tritt erst auf wenn der Motor Betriebstemperatur hat, dann fängt die Lampe an zu flackern oder brennt, geht bei ca. 3000 U/min aus... Wie gesagt Lima, Batt. neu Öldruck,Wassertemperatur,Ladedruck, Ladespannung Lima auch noch mal mit externem Meßgerät geprüft alles i.o. Beleuchtung am Auto i.o. Wie gesagt das flakern oder leuchten der Warnlampe ist Drehzahlabhängig und geht erst los wenn die Maschine auf Betriebstemperatur ist ???
Hat jemand evtl. eine Idee
René
kann sein das es was mit der Spritversorgung zutuen hat,oder er zieht Falschluft.

Ps:Rene,du wolltest dich doch melden.
Die Test-Kontrolleuchte kann gleichzeitig mit der Kühlmitteltemperatur-Kontrolleuchte oder Motoröldruck-Warnleuchte aufleuchten. Drücke einfach die Test-Taste die alle Kontrolleuchten aufleuchten läßt, vielleicht ist einer der einzelnen Glühlampen defekt.

Gruß
Robert
Habe soebend den Tacho noch mal ausgebaut
Ursache gefunden, habe vor 1 Woche die Tachoverkleidung gewechselt, beim Wiedereinbau mit einer Unterlegscheibe der oberen Schraube die Leiterbahn an der Tachorückseite beschädigt jetzt ist eine Kupferbahn defekt. So eine Scheiße dabei war ich echt Vorsichtig beim Umbau, hätte ich mal die Scheibe weggelassen. An der alten Verkleidung war genau an dieser Schraube keine Unterlegscheibe verbaut , so ein Mist. Was nun, wie kann man so eine dünne Kupferbahn reparieren ???
Lötzinn mit elektronik Lötkolben -- mit viieeeel Gefühl und Glück
Gruß
Heinz
Sozusagen kaputt repariert, die Verkleidung vom Tacho sieht jetzt echt schick aus, dafür brennt gut sichtbar die rote Lampe. Was ich aber nicht verstehe, wieso ist das Drehzahtabhängig
Renè du SCHROTTSCHLOSSER oder wie repariere ich meinen geliebten Maserati kaputt
Rene, gelbe Seiten machen das Leben leichter!!!
Jetzt brauchst Du einen Ersatztacho.

Gruß
Robert
Du probierst es zuerst mit einem dünnen Alustreifen aus Deiner Haushaltsalufolie welchen Du einfach über der Bruchstelle mit Marken-Tesafilm aufklebst, meistens reicht das schon. Wenn nicht tapper zum KFZ-Zbhr. u. kauf Dich das gute Leitsilber für die Heckscheibenreparatur,-Alufolie ist allerdings flexibler angepasst!
oder einfach die Unterbrechung wenn sie länger ist mit einem Draht überbrücken (irgendwo vor und nach der Unterbrechung auf der Kupferbahn anlöten), kann auch weiter weg angelötet werden, wenn z.B. der Platz zu eng für einen Lötklecks wäre, ist ja kein HF Schwingkreis im 2 GHZ Bereich. Ist es nur ein kurze unterbrechung kann man wahrscheinlich mit einem Lötkolben das Lötzinn über die Unterbrechung "hinwegziehen" (Wie auch von Heinz vorgeschlagen).
So, die Folienleiterbahn auf der Instrumenteneinheit ist erfolgrich repariert, Leiterbahn auf Durchgang geprüft alles perfekt. Heute abend Probefahrt gemacht, nach 5 km ging es wieder los. Mittlere rote Warnlampe und diesmal die dazugehöhrige Lampe für das betreffende Bauteil. BATTERIESYMBOL
Wie schon am Anfang des Themas geschrieben Lima ist getauscht und Batterie auch neu. Wo könnte der Wurm sein, hat jemand eine Idee. Die Centralina scheint vor meinem damaligen Kauf( 2004) der Vorbesitzer schon einmal gewechselt zu haben, ist eine mit Flachsicherungen und im Gehäuse ist das Maserati Logo eingebrannt. Beim 86´Spyder Vergaser, müßte doch bei Werksauslieferung das Modell mit Rundsicherungen verbaut gewesen sein, oder?
Warum gehen die Lampen erst an, wenn der Wagen richtig warm ist? Vielleicht ein Relais das anfängt zu kochen?
René
Seiten: 1 2 3