Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: motorprobleme 224 nach überholung biturbo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hilfe - wer hat einen tip ?
der motor meines 224 v zeigt nach der zylinderkopfüberholung folgendes schadensbild :
zylinder 4 + 6 ohne funktion !!!
( zündfunken vorhanden , kerzen geprüft , benzindruck okay , alle dichtungen neu , zahnriemen mehrfach überprüft , ventilspiel okay , alle zylinder abgedrückt - bestens , einspritzdüsen arbeiten , steuergeräte okay ) !
wer hat einen verdacht bezüglich eines defekten teils ? vielleicht das leerlaufventil , der nockenwellensensor oder das potentiometer rg 10 rot ?
der monteur und ich sind am verzweifeln ......
Zündkabel Zylinder 4 mit 6 tauschen.

Gruß
Robert
Wenn's das wirklich ist, Robert, bekommst Du auf jeden Fall den Spezialorden als "Mister Cool" Smokin! Konstruktiv kann ich leider nicht helfen, die Lösung interessiert mich aber allemal - habe auch gerade eine Motorinspektion laufen und bin mal gespannt, ob danach der Tankdeckel noch aufgeht.
Gruß, Helge
racingbiturbo schrieb:Zündkabel Zylinder 4 mit 6 tauschen.

Gruß
Robert

Das erinnert mich an WasBiglaughweißte noch Robert!?
hallo robert - oder besser : mr. cool !
dein tip war richtig - ich ziehe den hut und bedanke micht recht herzlich und bin wirklich sehr erleichtert ; meine mechaniker schämt sich in grund und boden .....
also vielen vielen dank nochmals !!!!
nun funktioniert auf einmal der drehzahlmesser nicht mehr ( alle anderen funktionen in der instrumententafel sind gegeben ) !
hast du auch hier einen tip ?
die besten wünsche
jörg
Kabel vertauscht an der Zündspuhle oder schlechter Kontakt,von dort bekommt Er sein Signal.
Die dünnen Kabel mit den kleinen Steckern meine ich,siehe Foto.
Wenn da was vertauscht ist jehnachdem wie geht der Drehzahlmesser nicht!

Anwalt

@ Jörg:

Ich hatte unmittelbar nach dem Lesen seines Beitrages nichts anderes als einen Volltreffer von Robert erwartet Biglaugh

Freut' mich für Dich. Für mich und meine Autos ist Mr. Cool auch immer wieder eine Freude Glowface

Viele Grüße,
Uli
hatte das selbe Problem nach dem ZündkabeltauschBiglaugh
Der Drehzahlmesser bekommt die Signale von der Zündspule die direkt an der Federbeinaufnahme sitzt. Es ist eine schwarz/gelbe Ader, die wird zusammen mit der Ader vom Steuergerät gesteckt, der Anschlußpunkt ist unten.

Gruß
Robert
genau,siehe Bild in meinem Beitrag oben!
Seiten: 1 2