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hilfe - wer hat einen tip ?
der motor meines 224 v zeigt nach der zylinderkopfüberholung folgendes schadensbild :
zylinder 4 + 6 ohne funktion !!!
( zündfunken vorhanden , kerzen geprüft , benzindruck okay , alle dichtungen neu , zahnriemen mehrfach überprüft , ventilspiel okay , alle zylinder abgedrückt - bestens , einspritzdüsen arbeiten , steuergeräte okay ) !
wer hat einen verdacht bezüglich eines defekten teils ? vielleicht das leerlaufventil , der nockenwellensensor oder das potentiometer rg 10 rot ?
der monteur und ich sind am verzweifeln ......
Wenn's das wirklich ist, Robert, bekommst Du auf jeden Fall den Spezialorden als "Mister Cool" ! Konstruktiv kann ich leider nicht helfen, die Lösung interessiert mich aber allemal - habe auch gerade eine Motorinspektion laufen und bin mal gespannt, ob danach der Tankdeckel noch aufgeht.
Gruß, Helge
hallo robert - oder besser : mr. cool !
dein tip war richtig - ich ziehe den hut und bedanke micht recht herzlich und bin wirklich sehr erleichtert ; meine mechaniker schämt sich in grund und boden .....
also vielen vielen dank nochmals !!!!
nun funktioniert auf einmal der drehzahlmesser nicht mehr ( alle anderen funktionen in der instrumententafel sind gegeben ) !
hast du auch hier einen tip ?
die besten wünsche
jörg
08.08.2012 - 15:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 - 16:07 von bretu2.)
Kabel vertauscht an der Zündspuhle oder schlechter Kontakt,von dort bekommt Er sein Signal.
Die dünnen Kabel mit den kleinen Steckern meine ich,siehe Foto.
Wenn da was vertauscht ist jehnachdem wie geht der Drehzahlmesser nicht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
09.08.2012 - 10:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 - 10:45 von racingbiturbo.)
Der Drehzahlmesser bekommt die Signale von der Zündspule die direkt an der Federbeinaufnahme sitzt. Es ist eine schwarz/gelbe Ader, die wird zusammen mit der Ader vom Steuergerät gesteckt, der Anschlußpunkt ist unten.
Gruß
Robert
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