Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motorprobleme 224 nach überholung biturbo
#1
hilfe - wer hat einen tip ?
der motor meines 224 v zeigt nach der zylinderkopfüberholung folgendes schadensbild :
zylinder 4 + 6 ohne funktion !!!
( zündfunken vorhanden , kerzen geprüft , benzindruck okay , alle dichtungen neu , zahnriemen mehrfach überprüft , ventilspiel okay , alle zylinder abgedrückt - bestens , einspritzdüsen arbeiten , steuergeräte okay ) !
wer hat einen verdacht bezüglich eines defekten teils ? vielleicht das leerlaufventil , der nockenwellensensor oder das potentiometer rg 10 rot ?
der monteur und ich sind am verzweifeln ......
Zitieren
#2
Zündkabel Zylinder 4 mit 6 tauschen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#3
Wenn's das wirklich ist, Robert, bekommst Du auf jeden Fall den Spezialorden als "Mister Cool" Smokin! Konstruktiv kann ich leider nicht helfen, die Lösung interessiert mich aber allemal - habe auch gerade eine Motorinspektion laufen und bin mal gespannt, ob danach der Tankdeckel noch aufgeht.
Gruß, Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#4
racingbiturbo schrieb:Zündkabel Zylinder 4 mit 6 tauschen.

Gruß
Robert

Das erinnert mich an WasBiglaughweißte noch Robert!?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
hallo robert - oder besser : mr. cool !
dein tip war richtig - ich ziehe den hut und bedanke micht recht herzlich und bin wirklich sehr erleichtert ; meine mechaniker schämt sich in grund und boden .....
also vielen vielen dank nochmals !!!!
nun funktioniert auf einmal der drehzahlmesser nicht mehr ( alle anderen funktionen in der instrumententafel sind gegeben ) !
hast du auch hier einen tip ?
die besten wünsche
jörg
Zitieren
#6
Kabel vertauscht an der Zündspuhle oder schlechter Kontakt,von dort bekommt Er sein Signal.
Die dünnen Kabel mit den kleinen Steckern meine ich,siehe Foto.
Wenn da was vertauscht ist jehnachdem wie geht der Drehzahlmesser nicht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
@ Jörg:

Ich hatte unmittelbar nach dem Lesen seines Beitrages nichts anderes als einen Volltreffer von Robert erwartet Biglaugh

Freut' mich für Dich. Für mich und meine Autos ist Mr. Cool auch immer wieder eine Freude Glowface

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#8
hatte das selbe Problem nach dem ZündkabeltauschBiglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Der Drehzahlmesser bekommt die Signale von der Zündspule die direkt an der Federbeinaufnahme sitzt. Es ist eine schwarz/gelbe Ader, die wird zusammen mit der Ader vom Steuergerät gesteckt, der Anschlußpunkt ist unten.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#10
genau,siehe Bild in meinem Beitrag oben!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste