Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: klacker geräusch ausrücklager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo wollte euch mal fragen ob das leidige klackergeräusch vom ausrücklager bei den ghiblis oder auch quattroportes mit getrag getriebe eigentlich nie ganz verschwindet??habe letztes jahr am quattroporte das ausrücklager mal gewechselt aber es war noch genauso laut.damals gehörte der wagen noch einem kunden von mir aber jetzt wollte ich die sache nochmal angehn.
grüße marco
Wenn ich im Leerlauf die Kupplung schnell einrücken lasse, dann klackerts, das ist so seit ich die Karre 1999 mit 32.000 Km gekauft habe.

Daniel
Ich werde es demnächst unter die Lupe nehmen. Es liegt möglicherweise an dem Gegenhalter des Lagers innerhalb der Drukplatte.

Gruß
Robert
Mir ist bei meinem 95er Ghibli ehrlich gesagt noch nie ein klackern aufgefallen Shocked.Soll das denn bei Allen so sein?
Vielleicht habe ich es auch noch garnicht wahrgenommen.
Meiner Meinung nach läuft er ganz normal ohne störende Nebengeräusche.
Vielleicht liegts aber auch nur an meinen Ohren und ich sollte mal zum Arzt gehen Biglaugh



Gruss,Stefano
Hallo,
das klackern des Ausrücklager oder bei offenen Fenster ist Normal am Schaltgetriebe. BMW verbaut auch Getrag Getriebe und alle Ausrücklager klackern. Klackern wird durch Spiel Ausrücklager zur Druckplatte Verursacht. Macht Euch keinen Kopf. Alles i.O.!
Danke Dir Francis. Da ist man gleich viel beruhigterBiglaugh
Wie gesagt, ich habs noch nie wahrgenommen.



Gruss,Stefano
Das klackert auch nur einmal und nicht stetig, und nur wenn das kuppeln etwas schneller erfolgt, provozierbar eigentlich nur im Leerlauf, z.B. wenn man bein abstellen den Gang rausnimmt und das Kupplungspedal etwas schneller hochkommen lässt.

Es ist eine gezogene Kupplung, das heisst das Ausrücklager ist in der Druckplatte eingesteckt, und das hat Spiel, wie Francis schon korrekt bemerkte.

Daniel
ja also bei dem evoluzione ist das echt extrem.werde emnächst die kupplung erneuern samt ausrücklager.haha zum glück muss man die ja nicht wuchten ;)
Das Axialspiel des Lagers innerhalb der Druckplatte beträgt genau 1,0 mm.

[attachment=3112][attachment=3113]

Gruß
Robert
Bei mir klackerts auch, aber nur, wenn der Wagen richtig warmgefahren ist - dann aber immer im Leerlauf. Lässt sich durch Druck auf das Kupplungspedal abstellen oder durch Druck gegen den Schalthebel. Sollte das den gleichen Ursprung haben? Wollte mich im nächsten Frühjahr der Sache annehmen.

P.
Seiten: 1 2 3