Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: welches öl für das diff.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

427

da mein diff leckt muss etwas öl rein. da das bordbuch nix aussagt, frage was ist da zu nehmen. habe die hinterachse mit dem ölkühler.
danke vorab
gruss
75-80W90. Prüfe vorher durch mehreres Eindrücken/Rütteln/Drehen des Entlüftungsnippels daß dieser nicht verstopft, u. somit der Grund für Überdruck u. das Lecken ist. Ziehe hinten, wenn er da leckt, die Deckelschrauben leicht(nach fest kommt immer ab!!!) nach, stoppt es nicht nimm ihn ab u. schneide Dir einen neue Papierdichtung aus.
Mische, wenn er vorne leckt, etwas (ca. 50ml) Leckweg bei, das hilft langfristig ziemlich zuverlässig beim Schaftwedi.
Kühler mußt Du, wenn er da leckt, meistens die eingeschnittenen Schläuche unter den Schellen erneuern.
welche Biturbos älter als Ghibli hatten denn Diff-Kühler?

427

430 4v. mmmhhhhh, gute auto.
danke für die info.
gruss

427

ps denke mir alles was den 2,8 4 v hat wird sicher auch ein kühler am diff haben.
gruss

427

hab das öl noch bekommen. zur befüllung, ist das die dicke inbusschraube die von hinten in der mitte des diff sitzt. füllstand sollte wie bei anderen autos auch bis zur unterkante sein?
gruss
servus 427
dieser hinweis sollte in deinem wagen auch drinn sein:
Ja der Hinweis ist beim Scheibenwischermotor in der Mitte vor der Windschutzscheibe
Hello 427,

spar dir das Geld fürs LecWec, wenn der vordere Dichtring richtig sifft und tropft, wird es nicht mehr helfen - war bei mir auch so.
Hab dann das Differential ausgebaut und kpl. neu abgedichtet, so ergab sich der Effekt eines staubtrockenen Diffs + das volle Erfolgserlebnis.

Gruß und viel Erfolg,
hoehenberger
nur der Vollständigkeit halber: Meines Wissens und so auch bei meinem 93er 222 4v gabs nur das bekannte Ranger ohne Ölkühler.

@ Höhenberger: Habe den Austausch der Prop Shaft Simmer- und Halbwellendichtringe noch vor mir. Braucht man dazu irgendwelche Spezialwerkzeuge, bekommt man die Clips an den Halbwellen auf? Irgendweloche Tipps dazu?
Habe bislang die 3 Dichtringe besorgt...und mich noch nicht rangetraut.

Danke für Info,
Gruss,
Veith
Seiten: 1 2 3 4