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da mein diff leckt muss etwas öl rein. da das bordbuch nix aussagt, frage was ist da zu nehmen. habe die hinterachse mit dem ölkühler.
danke vorab
gruss
75-80W90. Prüfe vorher durch mehreres Eindrücken/Rütteln/Drehen des Entlüftungsnippels daß dieser nicht verstopft, u. somit der Grund für Überdruck u. das Lecken ist. Ziehe hinten, wenn er da leckt, die Deckelschrauben leicht(nach fest kommt immer ab!!!) nach, stoppt es nicht nimm ihn ab u. schneide Dir einen neue Papierdichtung aus.
Mische, wenn er vorne leckt, etwas (ca. 50ml) Leckweg bei, das hilft langfristig ziemlich zuverlässig beim Schaftwedi.
Kühler mußt Du, wenn er da leckt, meistens die eingeschnittenen Schläuche unter den Schellen erneuern.
hab das öl noch bekommen. zur befüllung, ist das die dicke inbusschraube die von hinten in der mitte des diff sitzt. füllstand sollte wie bei anderen autos auch bis zur unterkante sein?
gruss
spar dir das Geld fürs LecWec, wenn der vordere Dichtring richtig sifft und tropft, wird es nicht mehr helfen - war bei mir auch so.
Hab dann das Differential ausgebaut und kpl. neu abgedichtet, so ergab sich der Effekt eines staubtrockenen Diffs + das volle Erfolgserlebnis.
nur der Vollständigkeit halber: Meines Wissens und so auch bei meinem 93er 222 4v gabs nur das bekannte Ranger ohne Ölkühler.
@ Höhenberger: Habe den Austausch der Prop Shaft Simmer- und Halbwellendichtringe noch vor mir. Braucht man dazu irgendwelche Spezialwerkzeuge, bekommt man die Clips an den Halbwellen auf? Irgendweloche Tipps dazu?
Habe bislang die 3 Dichtringe besorgt...und mich noch nicht rangetraut.
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