Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kyalami Ersatzteilversorgung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Verschleißteile scheinen noch einigermaßen verfügbar zu sein.
Wie siehts mit der Teileversorgung aus,Mal abgesehen von Motor u.Getriebe?

Chromrat-Beleuchtung-Lamperie-Innenausstattung und Karrosserieteile scheinen schwer aufzutreiben zu sein,hatte ne gebrauchte Heckklappe entdeckt sollte 1300€ kosten (Komplett)?
Bin an einem sehr guten Angebot drann,vorab wäre für mich wissenswert
wie schwierig die Ersatzteillage ist!
Fahrzeug steht schon sehr lange,letzter Checkhefteintrag Sep.83 bei 61.344Km hat jetzt 64784Km auf der Uhr und ist seit 86 Stillgelegt.
Motor ist wiederbelebt wordenBounce
Original Französiche Pappiere,optisch o.k.kein Unfallwagen und keine Nachlackkierungen und ist komplett.
Gerade Schläuche u.Gummieteile dürften platt sein,Stoßdämpfer u.Federn wohl auch.
Viel Arbeit aber wenn die benötigten Teile zur Verfügung stehen wird er geholt!

Für Infos wäre ich dankbar!!!
...also ich habe schon anhand der Teilenummern, diverse Schalter übers Internet in der USA gekauft,
Luftfilter war unverschämt teuer aber auch übers Internet in Italien gekauft, sonst müsstest Du den Hähnel
in Berlin fragen, der hat mal einen Kyalami Unfaller geschlachtet. Vielleicht hat der noch weitere Teile.
Ggf. passen auch ein paar De Tomaso Longchamp Teile.

Der Kyalami ist äusserst selten.

Ciao Andy
Zitat:Luftfilter war unverschämt teuer

Wie ? Luftfilter ?
Sowas fährt man offen !!!
Dafür sind die montierten Trichter ja da. Biglaugh

Daniel
Ne top Heckklappe hätte ich auch noch. Verschleissteile der Achsen habe ich auch alle. Alles was baugleich mit dem Longchamp ist, habe ich noch im Lager.
Vor ein paar Jahren konnte man bei Ferrari in Starnberg einen schönen silbernen Kyalami bewundern. Ein Kundenfahrzeug. Soweit ich mich erinnere, überlegte der Besitzer, das Fahrzeug zu verkaufen. Ich glaube, es wurden € 28.000,-- aufgerufen. Ein Verkauf kam dann aber wohl nicht zustande.

Viele Grüße
Andreas
Hey Marcus,

meinst Du den Kyalami vom Zitzmann in Nürnberg? Der war ja auch in Frankreich, KM passen auch in etwa....und zu tun ist jede Menge...;-)

Beste Grüße
Angie
Der Kyalami hat eine sehr ansprechende Karosserie, die Armatouren wirken allerdings ähnlich wie beim Quattroporte III mit hohem Plastikanteil leider billig, wenn ich das so drastisch formulieren darf. Der Kyalami ist das seltenste Modell der früheren V8 Ära, sicherlich der größte Exot unter den klassischen Maseratis, heute wie damals schwer zu verkaufen, als 4,2 Liter nahezu unverkäuflich, sollte es der Wagen in Nürnberg sein.
bellamaserati schrieb:Hey Marcus,

meinst Du den Kyalami vom Zitzmann in Nürnberg? Der war ja auch in Frankreich, KM passen auch in etwa....und zu tun ist jede Menge...;-)

Beste Grüße
Angie

Nein Angie,mein Stück der Begierde ist weiss und steht in Nancy.
Den du meinst ist leider ........ verbraucht und das Geld nicht wert!
pantera874 schrieb:Ne top Heckklappe hätte ich auch noch. Verschleissteile der Achsen habe ich auch alle. Alles was baugleich mit dem Longchamp ist, habe ich noch im Lager.

Die Fahrwerksgummies sind ALLE nur noch Brösel,Stoßdämpfer u.Federn plattgestanden,Türdichtungen "zweiteilig"!
Das Diff ist feucht,evtl.Dichtungen durch,Abgasanlage ist nur noch zum entsorgen!Rost
Die Karrosserie ist Rostfrei und innen sehr sehr schön!!!
Wenn nichts dazwischen kommt steht Er März/April hier bei mir!Bounce
Habe Bilder hier aber kann das Dateiformat nicht extrahieren.Bawling
Bekomme das Alles nochmal in einer Winzipdatei und stelle Sie dann hier ein!
... der hat aber keinen Turbo Smile2
Seiten: 1 2