Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kyalami Ersatzteilversorgung
#1
Verschleißteile scheinen noch einigermaßen verfügbar zu sein.
Wie siehts mit der Teileversorgung aus,Mal abgesehen von Motor u.Getriebe?

Chromrat-Beleuchtung-Lamperie-Innenausstattung und Karrosserieteile scheinen schwer aufzutreiben zu sein,hatte ne gebrauchte Heckklappe entdeckt sollte 1300€ kosten (Komplett)?
Bin an einem sehr guten Angebot drann,vorab wäre für mich wissenswert
wie schwierig die Ersatzteillage ist!
Fahrzeug steht schon sehr lange,letzter Checkhefteintrag Sep.83 bei 61.344Km hat jetzt 64784Km auf der Uhr und ist seit 86 Stillgelegt.
Motor ist wiederbelebt wordenBounce
Original Französiche Pappiere,optisch o.k.kein Unfallwagen und keine Nachlackkierungen und ist komplett.
Gerade Schläuche u.Gummieteile dürften platt sein,Stoßdämpfer u.Federn wohl auch.
Viel Arbeit aber wenn die benötigten Teile zur Verfügung stehen wird er geholt!

Für Infos wäre ich dankbar!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#2
...also ich habe schon anhand der Teilenummern, diverse Schalter übers Internet in der USA gekauft,
Luftfilter war unverschämt teuer aber auch übers Internet in Italien gekauft, sonst müsstest Du den Hähnel
in Berlin fragen, der hat mal einen Kyalami Unfaller geschlachtet. Vielleicht hat der noch weitere Teile.
Ggf. passen auch ein paar De Tomaso Longchamp Teile.

Der Kyalami ist äusserst selten.

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#3
Zitat:Luftfilter war unverschämt teuer

Wie ? Luftfilter ?
Sowas fährt man offen !!!
Dafür sind die montierten Trichter ja da. Biglaugh

Daniel
Zitieren
#4
Ne top Heckklappe hätte ich auch noch. Verschleissteile der Achsen habe ich auch alle. Alles was baugleich mit dem Longchamp ist, habe ich noch im Lager.
Zitieren
#5
Vor ein paar Jahren konnte man bei Ferrari in Starnberg einen schönen silbernen Kyalami bewundern. Ein Kundenfahrzeug. Soweit ich mich erinnere, überlegte der Besitzer, das Fahrzeug zu verkaufen. Ich glaube, es wurden € 28.000,-- aufgerufen. Ein Verkauf kam dann aber wohl nicht zustande.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#6
Hey Marcus,

meinst Du den Kyalami vom Zitzmann in Nürnberg? Der war ja auch in Frankreich, KM passen auch in etwa....und zu tun ist jede Menge...;-)

Beste Grüße
Angie
Zitieren
#7
Der Kyalami hat eine sehr ansprechende Karosserie, die Armatouren wirken allerdings ähnlich wie beim Quattroporte III mit hohem Plastikanteil leider billig, wenn ich das so drastisch formulieren darf. Der Kyalami ist das seltenste Modell der früheren V8 Ära, sicherlich der größte Exot unter den klassischen Maseratis, heute wie damals schwer zu verkaufen, als 4,2 Liter nahezu unverkäuflich, sollte es der Wagen in Nürnberg sein.
Zitieren
#8
bellamaserati schrieb:Hey Marcus,

meinst Du den Kyalami vom Zitzmann in Nürnberg? Der war ja auch in Frankreich, KM passen auch in etwa....und zu tun ist jede Menge...;-)

Beste Grüße
Angie

Nein Angie,mein Stück der Begierde ist weiss und steht in Nancy.
Den du meinst ist leider ........ verbraucht und das Geld nicht wert!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
pantera874 schrieb:Ne top Heckklappe hätte ich auch noch. Verschleissteile der Achsen habe ich auch alle. Alles was baugleich mit dem Longchamp ist, habe ich noch im Lager.

Die Fahrwerksgummies sind ALLE nur noch Brösel,Stoßdämpfer u.Federn plattgestanden,Türdichtungen "zweiteilig"!
Das Diff ist feucht,evtl.Dichtungen durch,Abgasanlage ist nur noch zum entsorgen!Rost
Die Karrosserie ist Rostfrei und innen sehr sehr schön!!!
Wenn nichts dazwischen kommt steht Er März/April hier bei mir!Bounce
Habe Bilder hier aber kann das Dateiformat nicht extrahieren.Bawling
Bekomme das Alles nochmal in einer Winzipdatei und stelle Sie dann hier ein!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#10
... der hat aber keinen Turbo Smile2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste