Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: schnelle Frage: genaue Reifengröße 4200er spyder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Jungs,

bestimmt gibt es das Thema auch rigendwo hier, aber ich muss meinem Reifenhändler die genaue Größe der Reifen durch geben,

was ich bisher weiß:

vorne 225/40 18
hinten 265/35 18

stimmt das? Welchen Tragfähigkeitsindex brauchen die Reifen? Gibt es irgendwelche Maserati-spezifischen kennungen?
Nein, stimmt nicht

vorne 235/40-18 nicht 225!, hinten 265/35-18, Tragindex 97

Ciao
Integrale
stimmt, meinte auch 235:) Danke für die Info
also wäre es dann

vorne: 235/40 ZR 18 97Y
hinten 265/35 ZR 18 97Y

oder?
Hallo Jung,

Wechsel den Reifenhändler!!! Ein Armutszeugnis, wenn er das nicht weiß.

Gruß

Peter
pinocchio schrieb:Hallo Jung,

Wechsel den Reifenhändler!!! Ein Armutszeugnis, wenn er das nicht weiß.

Gruß

Peter

Aber gaaaaaaaaanz schnell....... wechseln Scared
Und gaaaaanz wichtig 97Y!!!!! Bei Michelin dann Extra Load Smokin
Welches Fabrikat soll es denn werden?
Gruß Rossi Drink
hallo kollegen,
ich hab hinten 285 höhe keine ahnung,in 18 zoll.ist ne porsche 911er größe und bestimmt billiger.
gruß vom tom.
was heißt Porschegröße, 265-/35-18 ist auch eine Porschegröße, den Bridgestone Potenza S-02 gibt es in der Größe sogar in einer speziellen 993 Freigabe und teuer sind die 265-er auch nicht, scheint unter anderem auch eine Mercedesgröße zu sein (gibts jedenfalls auch Freigaben) aber bei den Sternen habe ich keine Ahnung.

Ciao
Integrale[/align]
Ciao a Tutti,

VORSICHT!!!Scared
Porsche Größe bedeutet hier nicht gleich einen Vorteil.... und bitte bei der Originalgröße bleiben. [Bild: smilie_sh_008.gif]
Bin seit 20 Jahren mit den Schwäbischen Coupes unterwegs.......
dass sind ganz andere Voraussetzungen (Motor hinten, extrem wenig Gewicht auf der Vorderachse, vor allem bei leerem Tank!)
Bitte nicht einfach "N1,2,3" etc. oder "MO" oder "Stern" Kennung auf den Maserati montieren!
[Bild: smilie_sh_008.gif]
Der 4200er hat eine ganz andere Aufgabenstellung an die Gummis [Bild: smilie_frech_046.gif]

Neben einem exakt eingestellten Fahrwerk ist der Reifen die einzige Verbindung zur Straße. [Bild: smilie_denk_09.gif]

Ich habe einige 4200er probegefahren und muss sagen, da waren wirklich Haarsträubende Kombinationen dabeiScaredScaredScared
Bei meinem jetzigen 4200er CC habe ich ein perfektes Setup nur mit den Michelins hinbekommen. Achtung NUR mit den 97Y Extraload. Bei den Pirellis waren die Flanken einfach etwas zu weich, was wiederum zu einem sehr unangenehmen geradeaus Feeling auf der BAB geführt hat. Mit den Michelin läuft er jetzt genau so wie er soll, stur geradeaus und in den Kurven sehr stabil im Grenzbereich.
Hier wird oft das original Fahrwerk schlecht geredet, es reicht einfach eine vernünftige Kombination und der Richtige Luftdruck. Bounce

Nicht falsch verstehen ich bin nicht bei Michelin beschäftigt (leider Biggrin2)

Nicht jeder Reifen funktioniert auf jedem Auto:
Hier mal meine Hitliste:
Porsche: Michelin / Pirelli / Conti.
BMW M3: Pirelli / Conti / Bridgestone.
Maserati 4200: Michelin / Michelin / Michelin Biglaugh


Gruß Rossi
Drink
Setup beginnt schon mit dem korrekten LuftdruckSmokin
Servus Rossi
Mein 4200er GT hat seit seiner Auslieferung Pirelli Zero, 37000km praktische Erfahrung im Stvo- Betrieb und diverse Rundstrecken, ich pers. habe keine Erfahrung mit Mischleu - in der Betriebsanleitung s.187 steht es geschrieben . . .
P.S. Mich würde interessieren, welche Zahl bei Deinen Vorderreifen vor dem Y steht . . .
Danke im Voraus
Servus
Josef
Seiten: 1 2