Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: CE muss nicht immer geosses Problem sein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte das 2. CE. Das erste mal war es der Klopfsensor mit Leistungsverlust spürbar. Dieses mal war nichts zu bemerken. Nachdem wir nun unserer Diva einen Ausflug nach Verona zur Oper gegönnt hatten, mal kurz bei Maserati vorbei. 11.20 in die Werkstätte. Gerät wurde angeschlossen.... Bisschen was beim Bremspedal... So hab ich es verstanden...eingestellt, CE weg. Dann noch gleich Ölfilter mitgenommen.....Kostenpunkt zusammen : 20,--€ . Mechaniker über 50,-- sehr gefreut und mit einem Griff das gelegentliche Pfeiffen bei Stand lokalisiert.

Was ich damit sagen wil..... Geht einfach zu einer Top Werkstätte mit erfahrenen Leuten, das spart letztendlich Geld, Nerven und Ärger. Eigentlich wollte ich zu Yannick, aber Bozen lag einfach am Weg.

Wie gesagt.... Nicht gleich an Verkauf denken, wenn CE leuchtet....und lasst bloss keine Schrauber an das Auto. Bei mir gibt es nicht mal mehr Bosch Dienst, wenn eine Sicherung kaputt :-)

Übrigens..... Ich habe meiner diva versprochen, nie mehr an Verkauf zu denken
max schrieb:Bisschen was beim Bremspedal... So hab ich es verstanden...eingestellt, CE weg.

genau der Brake Pedal Switch muss meistens nur neu "kalibriert" werden, geht sogar ohne Werkzeug und etwas gymnastischer Fähigkeit per Hand. Nur um zu sehen das es der DTC 1665 ist braucht man einen SD2 oder anderen Reader...
Hallo,
eines habe ich gelernt, trotz das ich ein wirklich ruhiger Mensch bin. Geduld, geduld, geduld.