Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 2,0 24V warmer Motor geht im Standgas sofort aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo allerseits,
eben habe ich den Spyder (2,0l 24V 1994) nach langem Stillstand (5 Monate) angeworfen und warm laufen lassen. Problemlos soweit. Bei Betriebstemperatur ist dann auf einmal ohne weitere Auffälligkeiten der Motor ausgegangen. Liess sich wieder anlassen mit leichtem Gasstoss, ging aber im Standgas sofort wieder aus. Ausserdem etwas blau/schwarze Rauchentwicklung aus dem Auspuff. Das Anlassen hab ich dann noch ein paar mal wiederholt aber Fehler blieb...
Was kann das sein? Hat jemand einen Tip?
Viele Grüsse, Otto
Zündrelais,Kraftstoffpumpe ... qualmt schwarz,naja sollte nicht sein...
Naja, ging ja mehrfach wieder an, also ein Totalausfall der Kraftstoffpumpe ist es wohl nicht. Und der Qualm war eher ein blauschwarzer Nebel ;)
Kann es am Temperaturfühler liegen?
wenn das Zündrelais hängt od. ausfällt dann läuft er nicht,wenn du den Schlüssel auf Zündung stellst also letzte(2te Stellung),surrt die Kraftstoffpumpe ca 20 Sekunden?,wenn das nicht der Fall ist oder wenn er deswegen nicht angeht dann erstmal nach dem Relais schauen.
Wenn er läuft und die Pumpe setzt aus auch erst nach dem Relais schauen.
Ich hatte dieses Problem,war das Relais evtl. nur ne Kleinigkeit bei dir.
Danke Dir. Schau ich morgen mal nach.
KAT-Version?
Bist Du danach mit dem Wagen gefahren?
Kat? Ich nehme es an. Gab es denn noch 94er ohne Kat? Italienische Auslieferung 1994, 2,0 250PS.
Hab den Wagen nur noch eingeparkt. Wobei er immer wieder ausgegangen ist, wenn ich das Gaspedal losgelassen hab... :(
Die Kat 2-Liter 24v haben 240 bzw. 241 PS.
War die Klimaanlage auch die ganze Zeit an?
Mein Fehler... 177kw/241 PS schadstoffarm E2.
Klima hatte ich an als er ausging, aber dann ausgeschaltet beim wieder starten.
Seiten: 1 2