Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Verkaufsangebot meines 3200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Also hab ihn mal inseriert in Österreich um 26.000,-- € aber ich scheine schlechter Verkäufer zu sein. Es gibt ernsthafte Interessenten aber auch Probleme. Na ja, beginnen wir mal mit dem einen: ich interessiere mich, was ist ihr äusserster Preis. meine Antwort: sorry, aber sie bekommen ihn nicht. Wer erst nach dem Preis fragt, ohne Info über das Auto, der kann mich mal. Dann der 2. bot 20.000,-- ... Zumindest hat er sich über das Auto erkundigt und ich ihm angeboten, beim Kauf eines anderen gerne behilflich zu sein. Dann noch 2 andere, die die 26.000 zahlen und ihn holen wollen, aber es gibt keine Probefahrt bei dem Wetter und Salz. Und wenn sie ihn haben wollen, dann Abholung nur mit Hänger! Sagt mir, ob ich blöd bin? Na ja, das schlimmste, was passieren kann, ist dass meine Frau eben doch kein Cabrio bekommt. Mal sehen, ob jemand mit Trailer und 26.000 kommt, glaub, wird aber rabenschwarzer Tag für mich....... Ich bin mir eigentlich sicher, es gibt keinen besseren 3200 als meinen. Aber vor 4 Jahren hatte ich das Thema ja schon mal.
Hmmm. Da inseriert im Winter jemand sein Auto. Ich kenne den Verkäufer, seine Gedanken und Gefühle nicht. OK. Ich kann mich mit dem geforderten Preis anfreunden und will Probefahren. Das wird mir mit dem Hinweis auf schlechtes Wetter und Salz auf der Straße verwehrt. OK, ich als Käufer frage ich mich, warum der gute Mann das Auto überhaupt im Winter verkaufen will, wenn er Probefahrten bei winterlichem Wetter kategorisch ausschließt,oder will er vielleicht doch gar nicht verkaufen, dann soll er das Inserat löschen und nicht weiter die Zeit des Suchenden verschwenden.
Das waren nur so meine Gedanken....
Smile2 Preussen und Österreicher konnten noch nie zusammen, quod numquam est dubitandum Biglaugh
Max.
Lass es einfach Hit! Der Springbrunnengott mit dem Dreizack will es einfach nicht Dance.

Hol Dir nen Spyder dazu; Platz hast Du genügend Rolleyes2!

LG an den Aachensee Smilie-blumen!
//René
pantera874 schrieb:Hmmm. Da inseriert im Winter jemand sein Auto. Ich kenne den Verkäufer, seine Gedanken und Gefühle nicht. OK. Ich kann mich mit dem geforderten Preis anfreunden und will Probefahren. Das wird mir mit dem Hinweis auf schlechtes Wetter und Salz auf der Straße verwehrt. OK, ich als Käufer frage ich mich, warum der gute Mann das Auto überhaupt im Winter verkaufen will, wenn er Probefahrten bei winterlichem Wetter kategorisch ausschließt,oder will er vielleicht doch gar nicht verkaufen, dann soll er das Inserat löschen und nicht weiter die Zeit des Suchenden verschwenden.
Das waren nur so meine Gedanken....

Dem ist absolut nichts beizufügen...
Klar inseriere ich im Winter. Da steht er in der Garage. Wer verkauft denn so ein Auto im Sommer? Und was willst denn wirklich bei einer Probefahrt herausfinden? Wenn ich sage, es ist alles in Ordnung, jeder Service ecc.
max schrieb:....... Ich bin mir eigentlich sicher, es gibt keinen besseren 3200 als meinen.

Hallo Max,

diese Aussage weckt mein Interesse. Kannst du das näher präzisieren?

Viele Grüsse

Peter
Hallo Max,

ich würde auch sagen Du hast es versucht - und kannst Ihn guten Gewissens behalten. Smile2
Max, mal Hand aufs Herz: Wenn Du Dir selbst begegnen würdest, glaubst Du, Du würdest so einem Verkäufer den Wagen sofort ohne weiteres abkaufen?

P.
max schrieb:Wer verkauft denn so ein Auto im Sommer?
Vielleicht derjenige, der sein Auto auch wirklich verkaufen möchte und den besten Preis erzielen möchte???Smile2
Und nur weil ein Privat-Verkäufer sagt, dass alles in Ordnung ist, werden die meisten Interessenten auf eine Probefahrt verzichten wollen.
Mit deiner Einstellung wirst du das Auto sicherlich schwierig verkaufen können.
Trotzdem viel Erfolg!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8