Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Licht...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...kurze Frage an die Experten:

hat jemand mal die normalen H3 Leuchtmittel gegen was stärkeres getauscht, z.B. diese hier
http://www.ebay.de/itm/320344963897?ssPa...1423.l2649 ??

Etwas zu beachten oder besonders empfehlenswert?

...war zuletzt öfers mal am Abend unterwegs - da wär ws helleres schon nicht schlecht...

Gruß (...und frohe Ostern...)Smilie-blumenSmilie-blumen

Klaus
Icb bin mit den Osram Nightbreaker Plus ganz zufrieden.
Hallo Klaus,

du hast leider nicht näher präzisiert welches Fahrzeug / welchen Maserati du "erleuchten" möchtest.

Je älter das Fahrzeug umso mehr muss man die an den Scheinwerfern anliegende Spannung im Auge haben. Je mehr Kontaktkorrossion desto dunkler Biglaugh

Wenn max Spannung anliegt spricht nach meiner Meinung nichts dagegen ein Leuchtmittel mit anderer Lichtfarbe zu wählen. Das ist des Pudels Kern bei den meisten deratigen Angeboten. Ob's damit wirklich "heller" wird? Machmal verstetzt bekanntlich der Glaube Berge.

Was sonst noch als "Lichttuning" am Markt ist Scared geht zu Lasten der Lebensdauer der Refektoren und kann durch die höheren Temperaturen auf Dauer den ganzen Schweinwerfer zerstören. Vom Erlöschen der Betriebserlaubnis mal ganz abgesehen.

Anmerkung aus eigener Erfahrung: Verwöhnt von Voll LED Scheinwerfer war ich vor Kurzem trotzdem positiv vom Licht unseres 3200 GT bei einer Nachtfahrt überrascht. Das kann sich auch heute noch sehen lassen. Geradezu lächerlich ist die Lichtausbeute an meinen Ducatis. Ich schraub auch dort keine andere Birnen rein, sondern tröste mich am Fahrerlebnis an sich Bounce

Viele Grüsse

Peter
Hallo Peter,

Danke für Deine Nachricht.
Ich habe einen Racing, der hat die Shamal Front. Einerseits ist es ja kein Ding die Birnen auszutauschen und die 'Lichtausbeute' steigert sich - sofern man Qualität und keinen Billigmüll kauft - schon um einiges.
Nur will ich nicht die Scheinwerfer damit ruinieren - soviele gibt es davon nicht mehr...

Gruß

Klaus
Achtet auf die Korrektheit der Wattangaben bei "helleren" Birnen,- meßt mal eine durch. Italienische Divas reagieren auf japanische, jedoch in China hergestellte Leuchtmittel mit real 100, statt 55W, absolut nicht dankbar. Und diese Dinger werden richtig heiss ;-) wie Peter oben richtig bemerkt.
...jaaa, ihr habt mich - Gott sei Dank - ein meiner ersten Euphorie doch etwas gebremst...

Evtl. versuche ich es mal mit den Nightbreakern von Osram...wenn überhaupt...

Gruß & Danke !

Klaus
Hallo,

die Night Breaker Unlimited (neuste Generation) H3 gibts auf Ebay für unter 7€ das Stück!! Suchen. Habe gerade 4 bestellt...

Grüße
Daniel