Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht...
#1
...kurze Frage an die Experten:

hat jemand mal die normalen H3 Leuchtmittel gegen was stärkeres getauscht, z.B. diese hier
http://www.ebay.de/itm/320344963897?ssPa...1423.l2649  ??

Etwas zu beachten oder besonders empfehlenswert?

...war zuletzt öfers mal am Abend unterwegs - da wär ws helleres schon nicht schlecht...

Gruß (...und frohe Ostern...)Smilie-blumenSmilie-blumen

Klaus
Zitieren
#2
Icb bin mit den Osram Nightbreaker Plus ganz zufrieden.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#3
Hallo Klaus,

du hast leider nicht näher präzisiert welches Fahrzeug / welchen Maserati du "erleuchten" möchtest.

Je älter das Fahrzeug umso mehr muss man die an den Scheinwerfern anliegende Spannung im Auge haben. Je mehr Kontaktkorrossion desto dunkler Biglaugh

Wenn max Spannung anliegt spricht nach meiner Meinung nichts dagegen ein Leuchtmittel mit anderer Lichtfarbe zu wählen. Das ist des Pudels Kern bei den meisten deratigen Angeboten. Ob's damit wirklich "heller" wird? Machmal verstetzt bekanntlich der Glaube Berge.

Was sonst noch als "Lichttuning" am Markt ist Scared geht zu Lasten der Lebensdauer der Refektoren und kann durch die höheren Temperaturen auf Dauer den ganzen Schweinwerfer zerstören. Vom Erlöschen der Betriebserlaubnis mal ganz abgesehen.

Anmerkung aus eigener Erfahrung: Verwöhnt von Voll LED Scheinwerfer war ich vor Kurzem trotzdem positiv vom Licht unseres 3200 GT bei einer Nachtfahrt überrascht. Das kann sich auch heute noch sehen lassen. Geradezu lächerlich ist die Lichtausbeute an meinen Ducatis. Ich schraub auch dort keine andere Birnen rein, sondern tröste mich am Fahrerlebnis an sich Bounce

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#4
Hallo Peter,

Danke für Deine Nachricht.
Ich habe einen Racing, der hat die Shamal Front. Einerseits ist es ja kein Ding die Birnen auszutauschen und die 'Lichtausbeute' steigert sich - sofern man Qualität und keinen Billigmüll kauft - schon um einiges.
Nur will ich nicht die Scheinwerfer damit ruinieren - soviele gibt es davon nicht mehr...

Gruß

Klaus
Zitieren
#5
Achtet auf die Korrektheit der Wattangaben bei "helleren" Birnen,- meßt mal eine durch. Italienische Divas reagieren auf japanische, jedoch in China hergestellte Leuchtmittel mit real 100, statt 55W, absolut nicht dankbar. Und diese Dinger werden richtig heiss ;-) wie Peter oben richtig bemerkt.
Zitieren
#6
...jaaa, ihr habt mich - Gott sei Dank - ein meiner ersten Euphorie doch etwas gebremst...

Evtl. versuche ich es mal mit den Nightbreakern von Osram...wenn überhaupt...

Gruß & Danke !

Klaus
Zitieren
#7
Hallo,

die Night Breaker Unlimited (neuste Generation) H3 gibts auf Ebay für unter 7€ das Stück!! Suchen. Habe gerade 4 bestellt...

Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste