Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Klimaanlage funktioniert nicht bei höheren Geschwindigkeiten
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Deine Klima ist auch im Audi 200 verbaut worden ausser Die Gebläseeinheit die von Valeo ist.
Auf deinem Warmwasserregelventil sind ausserdem auch Audikringel,hole dir einfach im Notfall ne Info von Audi oder schaue ins Audiforum.
Echt??? Gute Info!
Dann schaue ich mal, ob der Audi das gleiche Ex-Ventil hat. Wäre einfacher als frickeln...

Auf dem Wasserventil habe ich nur eine Bosch Nummer gesehen... aber gut.
DanielW schrieb:Echt??? Gute Info!
Dann schaue ich mal, ob der Audi das gleiche Ex-Ventil hat. Wäre einfacher als frickeln...

Auf dem Wasserregelventil habe ich nur eine Bosch Nummer gesehen... aber gut.

Die Boschnummer gilt/steht für den Regelmotor/Stopblock nicht fürs Ventil.
gugst du hier!
Stimmt, ich hab nur auf den Motor geschaut!
Bäh, Audi Teile in meiner Bella... Scared
DanielW schrieb:Stimmt, ich hab nur auf den Motor geschaut!
Bäh, Audi Teile in meiner Bella... Scared

mach ne Füllung mit der Urmasse die Damals ab Werk reingekommen ist,habe das auch gemacht,sorgenfrei,meine Klima funzt!Biglaugh
Bin ziemlich sicher, daß es "ziemlich genau" die alt Menge war. Hat aber gleich von Anfang an zu schnell geschaltet.
Daher die Vermutung, daß der Temperaturfühler in der Lüftung falsch positioniert / verrutscht / defekt ist.

Werde den Versuch mit dem gebrückten Fühler machen, wenn ich endlich dazu komme. Im Moment bin ich voll im Einsatz mit den C-Säulen und dem Himmel...
Nach ca. wieviel Sek. schaltet der Kompressor?
Bei Honda sind es ca alle 20 Sek.,was "normal" ist.
Merkst du einen Leistungsverlust im Fahrbetrieb wenn der Kompressor schaltet od.ist es dir aufgefallen wenn der Wagen steht mit laufender Klima?
DanielW schrieb:Bin ziemlich sicher, daß es "ziemlich genau" die alt Menge war. Hat aber gleich von Anfang an zu schnell geschaltet.
Daher die Vermutung, daß der Temperaturfühler in der Lüftung falsch positioniert / verrutscht / defekt ist.

Werde den Versuch mit dem gebrückten Fühler machen, wenn ich endlich dazu komme. Im Moment bin ich voll im Einsatz mit den C-Säulen und dem Himmel...

Hast du Mal nach dem Warmwasserregelventil geschaut,regelt es,fehlt da evtl.der Stopblock oberhalb des Motors,dann dreht dein Ventil durch,macht also auf und zu,recht schnell u.regelmäßig!
Das Problem hatte ich nämlich!
So, Fuchs Reniso PAG100 bestellt. Ausdrücklich für Flügelzellenkompressoren.
Wenn es kommt, werde ich das alte absaugen und vom neuen rein. Dabei auch gleich das Ex-Ventil unter die Lupe nehmen. Die Sau, die! Shoot5

Und jetzt auf Probefahrt mit gebrücktem Verdampfer-Temperaturfühler.

Zum Vergleich: Beim Dodge sitzt ein Fühler im Niederdruckrohr, das Kapillar ein ein eingelötetes Röhrchen geschoben... misst also direkt die "echte" Verdampfungstemperatur. Wenn die zu niedrig wird, unterbricht er den Strom zur Magnetkupplung. Das habe ich aber noch NIE gemerkt, der Kompressor läuft immer mit, hört man im Leerlauf (er sitzt oben auf dem Motor, direkt unter der Abdeckhaube zum Innenraum, und ist nicht allzu leise Rolleyes2). Und natürlich würde man beim 5,2 liter nicht merken, wenn er zuschaltet Dance

So, verkabeln und Abfahrt!
DodgeBiglaugh "Presspappe!"
Dodge hat aufgehört 1973 Autos zu bauen!Shoot1
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