Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Schlüssel anlernen!! Maserati 3200GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo
Kann mir einer sagen wie ich einen Schlüssel anlernen kann oder muss man das gar nicht?
Mein Auto stand jetzt ein Jahr und ich hoffe es sind nur die Batterien im Schlüssel!!

Danke im voraus

Lui
hm, es sind zwei unabhängige und verscheidene Funktionen Im Schlüssel: ein Transponder für die Wegfahrsperre, der ist fix und solte sein Information nie verlieren, und dann die Schaltung für die Fernbedieung (Tür auf/zu).

Aber fangen wir mal anders an: was geht denn nicht ?
Gar nix geht. Ich kauf morgen erst mal Batterien.
Hatte das schon mal und Modena Neustadt hat dann die Batterien getauscht und angeblich neu angelernt!!

Sven
was ist den gar nix..?
Geht die Türe per FernBedienung (Knopf am Schlüssel)  nicht auf, oder startet er nicht .. die Batterien sind für die FB, fürs Starten braucht man die Transponder (kleines schwarze Teil im Schlüssel- gerne auch mal lose, die beim Öffnen des Schlüssels manchmal rausfliegen und auf nimmerwiedersehen verschwinden)

MM_Yannick

Wenn beide FBs leer sind bzw deren Batterien, hoffe
ich das du ganz viel glûck hast und dein Alarmsteuergerät
die FBs wieder findet.

50/50 Chance. Denn man lernt eine FB mit neuen Batterien
Anhand des zweiten funktionierenden Schlüssel an.
Im schlechten fall ein neues Alarmsteuergerät + zwei FB Chips.
Ganz toll.
Das Auto wird mir von Tag zu Tag sympathischer!!!

Lui
Ist halt ein Fahr-, kein Standzeug. ;-)

P.
ich glaube deswegen solte man sich beim Ausbau der Batterien nicht unbedingt 10 Minuten Zeit lassen nachdem man die alte raus hat, sondern die Neue innerhalb weniger Sekunden einschieben..ist aber bei andern FB -Schlüsseln auch nicht anders.. und warum läst man ein 3200 GT ein Jahr stehen...normalerweise Fährt man ab und zu und wenn die FB ab und zu nicht geht dann kommt ne neue Batterie und für ein paar Jahre ist ruh...
hab das selbe problem ...meine FB funzt , kann aber nur noch mit dem roten schlüssel starten..hab mal gelesen das es eine firma in England gibt die wieder alles programmiert...weiss da jemand was?
gruss
Die in GB können neue transponder machen. Wenn man den roten Schlüssel noch hat muste das anlernen noch mit Bordmitteln gehen. Wichtig ist aber erst mal auszusortieren ob die Fernbedienung ein Problem macht oder die Wegfahrsperre
Seiten: 1 2 3