Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel anlernen!! Maserati 3200GT
#1
Hallo
Kann mir einer sagen wie ich einen Schlüssel anlernen kann oder muss man das gar nicht?
Mein Auto stand jetzt ein Jahr und ich hoffe es sind nur die Batterien im Schlüssel!!

Danke im voraus

Lui
Zitieren
#2
hm, es sind zwei unabhängige und verscheidene Funktionen Im Schlüssel: ein Transponder für die Wegfahrsperre, der ist fix und solte sein Information nie verlieren, und dann die Schaltung für die Fernbedieung (Tür auf/zu).

Aber fangen wir mal anders an: was geht denn nicht ?
Zitieren
#3
Gar nix geht. Ich kauf morgen erst mal Batterien.
Hatte das schon mal und Modena Neustadt hat dann die Batterien getauscht und angeblich neu angelernt!!

Sven
Zitieren
#4
was ist den gar nix..?
Geht die Türe per FernBedienung (Knopf am Schlüssel)  nicht auf, oder startet er nicht .. die Batterien sind für die FB, fürs Starten braucht man die Transponder (kleines schwarze Teil im Schlüssel- gerne auch mal lose, die beim Öffnen des Schlüssels manchmal rausfliegen und auf nimmerwiedersehen verschwinden)
Zitieren
#5
Wenn beide FBs leer sind bzw deren Batterien, hoffe
ich das du ganz viel glûck hast und dein Alarmsteuergerät
die FBs wieder findet.

50/50 Chance. Denn man lernt eine FB mit neuen Batterien
Anhand des zweiten funktionierenden Schlüssel an.
Im schlechten fall ein neues Alarmsteuergerät + zwei FB Chips.
Zitieren
#6
Ganz toll.
Das Auto wird mir von Tag zu Tag sympathischer!!!

Lui
Zitieren
#7
Ist halt ein Fahr-, kein Standzeug. ;-)

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#8
ich glaube deswegen solte man sich beim Ausbau der Batterien nicht unbedingt 10 Minuten Zeit lassen nachdem man die alte raus hat, sondern die Neue innerhalb weniger Sekunden einschieben..ist aber bei andern FB -Schlüsseln auch nicht anders.. und warum läst man ein 3200 GT ein Jahr stehen...normalerweise Fährt man ab und zu und wenn die FB ab und zu nicht geht dann kommt ne neue Batterie und für ein paar Jahre ist ruh...
Zitieren
#9
hab das selbe problem ...meine FB funzt , kann aber nur noch mit dem roten schlüssel starten..hab mal gelesen das es eine firma in England gibt die wieder alles programmiert...weiss da jemand was?
gruss
Zitieren
#10
Die in GB können neue transponder machen. Wenn man den roten Schlüssel noch hat muste das anlernen noch mit Bordmitteln gehen. Wichtig ist aber erst mal auszusortieren ob die Fernbedienung ein Problem macht oder die Wegfahrsperre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste