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Normale Version: Lichtmaschine - Quattroporte 3.2 Evo - 3200 GT
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Hallo,

Welche typ Nippondenso Lichtmaschine brauchts diese Autos ? Ich brauche Teile für meine LiMa und wollte gern die Teile bestellen früher demontage.

Danke,
Arvid
Hi Arvid

für die Lima für den 3200 gibts hier ein Bild vom Typenschild (ist eines der ebay.de Angebote) und für den Ausbau hatte ich mal hier einen möglichen Weg aufgezeigt.

Und viel Erfolg bei der Instandsetzung. Evtl. stellst Du ja eine Bericht ein, ich habe ja jetzt ein "lahme" Lima die ich bei Gelegenheit mal untersuchen und ggf. überholen wolte, da würde mich das Procedere schon mal interessieren

Gruß

Jörg
Vielen Dank Jörg.

Die nummer 101211-7820 ist wichtig für Teilesuchen. Wissen Sie vielleicht wo ich kann Teile finden ? Keine werkstatt hier im Norwegen könte Hilfen mit Teile...

Ich bin eine do-it-yourself typ und möchte diese Reparation selbst machen :-)
puh,  mechanische Teile für Denso Limas habe ich bisher auch nicht gesehen, bei Elektrik könnte man hier oder hier fündig werden...
und hier das Typenschild der LIMA

[attachment=5603]
Meine problem mit LM sind unregelmäßig Ladung. Es wechselt swischen 11 und 14 volt. Meistens am 13-14 volt aber plötzlich 10-11 volt für eine paar minuten.

Bürsten oder regulator ??

Danke,
Arvid
Masseleitung zwischen Batterie und Karosserie sowie Karosserie und Motor kontrollieren.
Plusleitung von der Lichtmachine zur Batterie kontrollieren.
Sind die o. g. Leitungen in Ordnung sollte der Regler getauscht werden.
Leuchtet bzw. flackert die Lade-Kontroll-Leuchte auch sind die Kohlen oder einer der Gleichrichter-Dioden am Ende, im schlimmsten Fall ist der Kollektor zu weit eingelaufen.

Gruß
Robert
Gute Punkte Robert. Ich kan die Ohm messen zwischen motor/karrosserie und auch batteri/karrosserie. Vielleicht gibt es eine Erklärung

Danke,
Arvid
Arvid schrieb:Meine problem mit LM sind unregelmäßig Ladung. Es wechselt swischen 11 und 14 volt. Meistens am 13-14 volt aber plötzlich 10-11 volt für eine paar minuten.

Bürsten oder regulator ??

Danke,
Arvid

Und die Antwort für diese problem : Korrosion an die Leiterplatte instrument,kontaktpunkt für Volt instrument. Drei M3 nüsse demontieren,putzen/schmieren = alles OK - Voltmeter stabil 14v jedes Tag,ganze Woche.

Es ist eigentlich viel Korrosion an vielen Punkte,z.bs alle Glühlampen. Typische Fehlerquellen für schlechte signale
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