Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine - Quattroporte 3.2 Evo - 3200 GT
#1
Hallo,

Welche typ Nippondenso Lichtmaschine brauchts diese Autos ? Ich brauche Teile für meine LiMa und wollte gern die Teile bestellen früher demontage.

Danke,
Arvid
Grüße aus Norwegen

-99 Maserati Quattroporte Evoluzione 3.2
-78 Ferrari 400GT 5-Speed
-87 Lancia Thema 8.32 Tipo 1
Zitieren
#2
Hi Arvid

für die Lima für den 3200 gibts hier  ein Bild vom Typenschild (ist eines der ebay.de Angebote) und für den Ausbau hatte ich mal hier einen möglichen Weg aufgezeigt.

Und viel Erfolg bei der Instandsetzung. Evtl. stellst Du ja eine Bericht ein, ich habe ja jetzt ein "lahme" Lima die ich bei Gelegenheit mal untersuchen und ggf. überholen wolte, da würde mich das Procedere schon mal interessieren

Gruß

Jörg
Zitieren
#3
Vielen Dank Jörg.

Die nummer 101211-7820 ist wichtig für Teilesuchen. Wissen Sie vielleicht wo ich kann Teile finden ? Keine werkstatt hier im Norwegen könte Hilfen mit Teile...

Ich bin eine do-it-yourself typ und möchte diese Reparation selbst machen :-)
Grüße aus Norwegen

-99 Maserati Quattroporte Evoluzione 3.2
-78 Ferrari 400GT 5-Speed
-87 Lancia Thema 8.32 Tipo 1
Zitieren
#4
puh,  mechanische Teile für Denso Limas habe ich bisher auch nicht gesehen, bei Elektrik könnte man hier  oder hier  fündig werden...
Zitieren
#5
Danke :-)

Hier ist auch Teile : http://store.alternatorparts.com/nippond...parts.aspx 
Grüße aus Norwegen

-99 Maserati Quattroporte Evoluzione 3.2
-78 Ferrari 400GT 5-Speed
-87 Lancia Thema 8.32 Tipo 1
Zitieren
#6
und hier das Typenschild der LIMA

   
Zitieren
#7
Meine problem mit LM sind unregelmäßig Ladung. Es wechselt swischen 11 und 14 volt. Meistens am 13-14 volt aber plötzlich 10-11 volt für eine paar minuten.

Bürsten oder regulator ??

Danke,
Arvid
Grüße aus Norwegen

-99 Maserati Quattroporte Evoluzione 3.2
-78 Ferrari 400GT 5-Speed
-87 Lancia Thema 8.32 Tipo 1
Zitieren
#8
Masseleitung zwischen Batterie und Karosserie sowie Karosserie und Motor kontrollieren.
Plusleitung von der Lichtmachine zur Batterie kontrollieren.
Sind die o. g. Leitungen in Ordnung sollte der Regler getauscht werden.
Leuchtet bzw. flackert die Lade-Kontroll-Leuchte auch sind die Kohlen oder einer der Gleichrichter-Dioden am Ende, im schlimmsten Fall ist der Kollektor zu weit eingelaufen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#9
Gute Punkte Robert. Ich kan die Ohm messen zwischen motor/karrosserie und auch batteri/karrosserie. Vielleicht gibt es eine Erklärung

Danke,
Arvid
Grüße aus Norwegen

-99 Maserati Quattroporte Evoluzione 3.2
-78 Ferrari 400GT 5-Speed
-87 Lancia Thema 8.32 Tipo 1
Zitieren
#10
Arvid schrieb:Meine problem mit LM sind unregelmäßig Ladung. Es wechselt swischen 11 und 14 volt. Meistens am 13-14 volt aber plötzlich 10-11 volt für eine paar minuten.

Bürsten oder regulator ??

Danke,
Arvid

Und die Antwort für diese problem : Korrosion an die Leiterplatte instrument,kontaktpunkt für Volt instrument. Drei M3 nüsse demontieren,putzen/schmieren = alles OK - Voltmeter stabil 14v jedes Tag,ganze Woche.

Es ist eigentlich viel Korrosion an vielen Punkte,z.bs alle Glühlampen. Typische Fehlerquellen für schlechte signale
Grüße aus Norwegen

-99 Maserati Quattroporte Evoluzione 3.2
-78 Ferrari 400GT 5-Speed
-87 Lancia Thema 8.32 Tipo 1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste