Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati 3500 GT Spider gestohlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
würd mitmachen.....aber nur wenn der Eigner das auch will. Hatten wir nicht hier jemanden im Forum der aus Russland kommt bzw gute Kontakte dorthin hat ?? zum russischen Maseraticlub ??......denn diese Perle ist mir Sicherheit auf dem Weg in den russischen Osten. Ein Wort und ich poste es auf meinem FB

Gruß
Heinz
Hallo Jürgen,

erstmal herzliches Beileid und mein tiefes Mitgefühl ...

Gibt es denn nicht Chancen, die Täter zu ermitteln?
Das war ja wohl kein Zufalls-Diebstahl, das wurde doch wahrscheinlich ausgespäht bzw. es wurde ein Tipp gegeben.
Wer hatte alles Zugang zur TG? Wer wusste darüber bescheid, dass dein Wagen dort vorübergehend abgestellt ist?
Da müsste die Polizei doch mit Ermittlungen ansetzen können, oder?

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen.

Mit Grüßen von Martin
Quattroporte 2.8
Bei uns wurde gestern ein polizeibekannter Jugendlicher erwischt, nachdem er 2 Autos geknackt und ausgreraubt hat. Nach Erledigung des Papierkrams, wurde er sofort wieder auf freien Fuß gesetzt. Neulich ein erwachsener Einbrecher , nachdem er in eine Gasstätte eingedrungen ist und dabei die teure Eingangstur komplett rampniert hat, ebenso. So funktioniert das bei uns in Deutschland.
Die Polizei ist total frustriert, weil sie die Leute eh wieder laufen lassen muß, da kann man kein großes Engagement mehr erwarten, sondern Dienst nach Vorschrift und kein bißchen mehr.
Da konzentiiert man sich eben mehr auf Täter, welche beim Autofahren mit dem Handy hantieren.
Hallo,

danke an alle für den Zuspruch.

im Dezember hat man kostenlos mehrere Navis aus Autos v. Garagennachbarn ausgeliehen, vermutlich für länger. Ich wusste davon nichts, hatte aber festgestellt, dass mein "Auto-Pyjama" verrutscht war, dachte an nichts Böses. Jetzt weiß ich, dass die Navi-Freunde gespingst haben und den Kollegen, die darauf spezialisiert sind auch den Rest um die Navis herum mitzunehmen, den Tip gegeben haben.

Jetzt weiß ich auch, dass in den letzten 9 Monaten, nur im Kölner Süden, 7 Oldtimer entwendet wurden. Vermutlich alles eine Bande. Die wird man nur fassen, wenn man sie mal auf frischer Tat ertappt.

VG Jürgen
Hallo Jürgen,

auch von meiner Seite tiefes Mitgefühl.
Es hinterlässt neben Wut auch ein Gefühl der Ohnmacht.
Von der Rolle der Behörden bin ich aufgrund von gemachten Erfahrungen hier in KA ebenfalls desillusioniert.
Nur soviel: Als eine Gruppe Jugendlicher "mit schwerer Kindheit" aus der Straßenbahn stiegen und im Vorbeigehen den Stern von meinem Cabrio mitnehmen wollten, teilte ich Ihnen meine Missbilligung mit und brachte den Täter zum Polizeirevier, wo er umgehend damit begann, die Uniformträger nach Strich und Faden zu beleidigen. Ich wurde gebeten, das Revier zu verlassen - wie ich dachte wg. "Deeskalation". Am nächsten Tag musste ich erfahren, dass man mich als "Problem" erachtete, weil ich so einen Balg ungefragt angeschleppt hatte und damit Stress verursachte. Seit dem verstehe ich einige meiner Freunde von der anderen Seite des Teiches besser bzgl. deren Rechtsauffassung.

Weil ich aber nicht "voll depri" rüberkommen will und hoffe, dass Deine Behörden anders drauf sind, sprich doch mal einen geneigten Zuhörer auf Überwachungskameras an. Das kann ja nicht auf einem Fahrradgepäckträger versteckt worden sein... (Oder geht das nur im Film?)

Gruß,
Thoralf
Zitat:natürlich war die NICHT öffentlich, sondern eine nur Eigentümern zugängliche private Tiefgarage, relativ gut gesichert.

Wer zum Teufel kommt dann da rein ohne das jemand was merkt.
Bei Naviklau ja noch verständlich, das geht wahrscheinlich ratz fatz, aber ein Auto, und dann noch mit Hänger.

Hoffe, das Auto ist versichert.
Dann geht aber der ganze Zinnober mit der Versicherung los.
Vor allem in der momentanen Situation alles Andere als einfach.
Welcher Wert wird angesetzt, bei der derzeitigen Schnelllebigkeit des Marktes. Da bekommt man einen bestimmten Betrag ersetzt und kann morgen 30 % mehr für das gleiche Auto drauflegen.

Du bist nicht zu beneiden !!!

Daniel
Servus Jürgen,
eine wertfreie Meinung von nem österreichischen Bergbauernbub: wenn mir von der Weide so nach und nach 7 Schafe fortkommen, und keines kommt zurück, da stellt sich die Arbeit und der Einsatz der Hirten und Förster als uneffektiv und unwirksam heraus. Für mich steht dann das Motto zur Durchführung an: Durch Profis entwendet, durch Profis gefunden ...
... ist nur eine Idee von mir ...
Servus
Josef
P.S. In diesem Sinne erwarte und erhoffe ich deine baldige Nachricht: Schaf ist wieder auf der Weide ....
george-mountain schrieb:... Jetzt weiß ich auch, dass in den letzten 9 Monaten, nur im Kölner Süden, 7 Oldtimer entwendet wurden. Vermutlich alles eine Bande. Die wird man nur fassen, wenn man sie mal auf frischer Tat ertappt.

VG Jürgen ...

Ich habs geahnt und befürchtet - danke für den wichtigen Hinweis, Jürgen. Mir war ja schon lange klar, dass unser wunderschönes Köln das Paradies für Asis und Kriminelle jeder Coleur ist, aber dass nun systematische Plünderungen durchgeführt werden ...
Passend dazu, die Kölner Polizei hat jetzt kürzlich ihren Offenbarungseid abgelegt:
http://www.ksta.de/koeln/kriminalstatist...92534.html

Was mir persönlich Sorgen macht: mein Wagen ist hier im Kölner Westen, in einem ähnlichen Stadtviertel, auch so untergestellt.
Obwohl man muss natürlich sagen: Der Wagen hat keinen großen Wert, und die Nachfrage nach gestohlenen Quattroporte IV dürfte unter nahöstlichen/fernöstlichen "Oldtimerfreunden" noch annähernd null sein.
Dennoch, schon vier geklaute Räder, eingeschlagene Scheiben und ein zerfetztes Armaturenbrett wären auch schon der GAU.

Ich muss mir was überlegen ...

Mit Grüßen und gedrückten Daumen, Martin
Quattroporte IV
Servus,
habe eben diesen Kommentar in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift TRÄUME WAGEN entdeckt . . . so n Diebstahl bleibt eben nicht im Verborgenen ... erregt überall Aufsehen!
Noch ein schönes Wochenende
und einen 100 Octan Start in die neue Woche!
Servus
Josef
Hallo Bella Macchina,

danke für den Tip. Habe von dem Beitrag nichts gewusst. In der Tat hat mich der Autor vor einiger Zeit angesprochen um einen Beicht über den Spider zu schreiben. Jetzt ist es zu spät, aber jede Verbreitung der Story kann hilfreich sein, auf alle Fälle hat es der Autor auf den Punkt gebracht.

Jürgen
Seiten: 1 2 3 4