Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuvorstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Maserati Freunde! Mein Name ist Kai-Uwe, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Dresden. Seit einiger Zeit lese ich in Eurem Forum mit und bin seit letztem Jahr Besitzer eines 3200GTA aus 2001. Beruflich beschäftige ich mich mit dem Import von Youngtimern aus Japan welche ich dann hier an den Mann bringe. Und so ist mir letztes Jahr in Japan der 3200 unverhofft "über den Weg gelaufen" und ich war infiziert. Umgerüstet ist er soweit, jetzt steht noch der Tausch der vorderen Stoßdämpfer sowie unteren Querlenker an. Dann kann er auf die Straße.
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch und hoffe auch das eine oder andere mal aushelfen zu können...[attachment=5839][attachment=5840][attachment=5841]
Moin Kai-Uwe

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum

Gruß Ingo

Dreizack_München

Hallo Kai-Uwe

vielen Dank für Deinen netten Bericht ........ viel Glück mit dem schönen Auto ........... und viel Spass hier im Forum Smile2

Gruß Tom
Auch von mir, ebenfalls einem 3200GT Fahrer, ein herzliches Willkommen und allseits sichere Fahrt :-)

Grüße,
Chris
Herzlich Willkommen!!!

Endlich wieder jemand der nicht im süddeutschen Raum wohnt... 😄

MM_Yannick

Willkommen Kai,

Glückwunsch zum 3200.
Hast du mehr Bilder? Sieht
"etwas" modifiziert aus. Erzähl mal.
Hier noch einmal paar Bilder. Ja, er ist etwas "modifiziert". Typisch japanisch eben. Er steht auf Assetto Corsa Felgen und es sind nachträglich eine andere Heckschürze sowie Schweller verbaut worden. Weiterhin sind andere sehr laute Endschalldämpfer (DEKRA-Mann hatte Schnappatmung) montiert. Ich habe da auch mal ein Bild hochgeladen. Kennt vielleicht jemand den Hersteller dieser Endschalldämpfer??? Ich bin, wie gesagt, noch dabei einen deutschen Brief (§21) zu erstellen. Die defekten Stoßdämpfer habe ich zu Bilstein zum Revidieren geschickt. Bei den unteren vorderen Querlenkern habe ich "relativ" günstig welche aus einem Schlachtauto bekommen.

Gibt es eigentlich auch Forumsmitglieder aus meiner Nähe?

LG, Kai-Uwe

MM_Yannick

Schöne Innenaustattung, sieht gepflegt aus.
Gegen das nachg. Xenon hat dein Prüfer nichts gesagt?
Deine Auspufftöpfe sind von Larini, bei denen steht typischerweise
immer das Modell ( bei dir 3200 ) drauf.
Sicher nur endtöpfe? Vielleicht hast ja das larini komplettsystem samt
Vorkats, dann klingt er fies ;-)
Von Larini? Mal schauen ob ich da irgendwo was von ABE herbekomme? Ich habe aber schon für den einen DEKRA Tag mir paar gebrauchte Originale ESD besorgt.
Die Xenon´s waren in den Linksverkehrscheinwerfern drin. Auch typisch japanisch. Da sind fast alle Auto´s mit so billigen Xenon-Nachrüstsets ausgestattet.
Hab die inzwischen ersetzt gegen Rechtsverkehrscheinwerfer. Gab es auch "relativ" günstig bei teile.com. Die Linken sind jetzt übrig.

Innen ist er wirklich perfekt! Das Auto hat jetzt 61´km weg. Zahnriemen auch kürzlich gemacht samt WAPU. Ich will ihn ja auch behalten und da macht es Sinn etwas mehr zu investieren.

LG Kai-Uwe

MM_Yannick

Bei Larini wirst du leider nicht fündig was Abe etc angeht.
Sind ohne Papiere. Leider.

Gute Basis die dann auch Spaß macht.
Viel Spaß mit Ihr
Seiten: 1 2