Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung
#1
Hallo Maserati Freunde! Mein Name ist Kai-Uwe, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Dresden. Seit einiger Zeit lese ich in Eurem Forum mit und bin seit letztem Jahr Besitzer eines 3200GTA aus 2001. Beruflich beschäftige ich mich mit dem Import von Youngtimern aus Japan welche ich dann hier an den Mann bringe. Und so ist mir letztes Jahr in Japan der 3200 unverhofft "über den Weg gelaufen" und ich war infiziert. Umgerüstet ist er soweit, jetzt steht noch der Tausch der vorderen Stoßdämpfer sowie unteren Querlenker an. Dann kann er auf die Straße.
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch und hoffe auch das eine oder andere mal aushelfen zu können...[attachment=5839][attachment=5840]    
Zitieren
#2
Moin Kai-Uwe

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum

Gruß Ingo
Zitieren
#3
Hallo Kai-Uwe

vielen Dank für Deinen netten Bericht ........ viel Glück mit dem schönen Auto ........... und viel Spass hier im Forum Smile2

Gruß Tom
Zitieren
#4
Auch von mir, ebenfalls einem 3200GT Fahrer, ein herzliches Willkommen und allseits sichere Fahrt :-)

Grüße,
Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen!!!

Endlich wieder jemand der nicht im süddeutschen Raum wohnt... 😄
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#6
Willkommen Kai,

Glückwunsch zum 3200.
Hast du mehr Bilder? Sieht
"etwas" modifiziert aus. Erzähl mal.
Zitieren
#7
Hier noch einmal paar Bilder. Ja, er ist etwas "modifiziert". Typisch japanisch eben. Er steht auf Assetto Corsa Felgen und es sind nachträglich eine andere Heckschürze sowie Schweller verbaut worden. Weiterhin sind andere sehr laute Endschalldämpfer (DEKRA-Mann hatte Schnappatmung) montiert. Ich habe da auch mal ein Bild hochgeladen. Kennt vielleicht jemand den Hersteller dieser Endschalldämpfer??? Ich bin, wie gesagt, noch dabei einen deutschen Brief (§21) zu erstellen. Die defekten Stoßdämpfer habe ich zu Bilstein zum Revidieren geschickt. Bei den unteren vorderen Querlenkern habe ich "relativ" günstig welche aus einem Schlachtauto bekommen.

Gibt es eigentlich auch Forumsmitglieder aus meiner Nähe?

LG, Kai-Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#8
Schöne Innenaustattung, sieht gepflegt aus.
Gegen das nachg. Xenon hat dein Prüfer nichts gesagt?
Deine Auspufftöpfe sind von Larini, bei denen steht typischerweise
immer das Modell ( bei dir 3200 ) drauf.
Sicher nur endtöpfe? Vielleicht hast ja das larini komplettsystem samt
Vorkats, dann klingt er fies ;-)
Zitieren
#9
Von Larini? Mal schauen ob ich da irgendwo was von ABE herbekomme? Ich habe aber schon für den einen DEKRA Tag mir paar gebrauchte Originale ESD besorgt.
Die Xenon´s waren in den Linksverkehrscheinwerfern drin. Auch typisch japanisch. Da sind fast alle Auto´s mit so billigen Xenon-Nachrüstsets ausgestattet.
Hab die inzwischen ersetzt gegen Rechtsverkehrscheinwerfer. Gab es auch "relativ" günstig bei teile.com. Die Linken sind jetzt übrig.

Innen ist er wirklich perfekt! Das Auto hat jetzt 61´km weg. Zahnriemen auch kürzlich gemacht samt WAPU. Ich will ihn ja auch behalten und da macht es Sinn etwas mehr zu investieren.

LG Kai-Uwe
Zitieren
#10
Bei Larini wirst du leider nicht fündig was Abe etc angeht.
Sind ohne Papiere. Leider.

Gute Basis die dann auch Spaß macht.
Viel Spaß mit Ihr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste