Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Reifen abgefahren aber wie!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Spritsparend bin ich wegen eines Platten mit dem ADAC nach hause gekommen.

Heute die Hinterräder abmontiert da morgen 2 neue draufkommen,
Profil lag noch bei ca 2 mm aber innen wo man eigentlich nie hinschaut dann eine Böse Überraschung!!!

Sowas habe ich noch nicht gesehen, Spur einstellen klar aber warum ist das Profil am Reifen einigermassen gleichmässig abgefahren und innen kommt dann sowas zum Vorschein?

LG Heiko[attachment=5985]
Hallo
Kann dich trösten.
Meine haben nicht besser ausgesehen.....
Hast Du mal Spur kontrollieren lassen oder ist das " normal " sie waren ja sowieso am Ende daher nicht wirklich tragisch bzw hätte das auch anderst enden können wie nur mit einem Plattfuss.
Hey,

den gleichen Effekt habe ich auch gehabt, allerdings bei allen 4 Reifen!! Außen sichtbar noch Profil 2-3 mm und innen Shocked. Also unbedingt auch die Vorderreifen checken.

Mein Reifenhändler (große Kette) war außerstande den QP zu vermessen, fehlende SW. Zum Spureinstellen musste ich zur Maserati Werkstatt.
Spur verstellt oder falscher Reifendruck,Spurstangenköfe in Ordnung!!?Shocked
was ich mich schon immer mal gefragt habe ist, ob man die Spur nicht mit fortschreitenden Reifenverschleiss immer mal nachstellen müsste. Ich meine Neues Profil hat 8mm, und wenn man auf 4 oder gar 2mm runter ist , ist das doch eine andere Geometrie, oder ist das durch die Verformung des Gummis wurscht?
Spurstangenköpfe sind in Ordnung, werde nach dem Reifenwesel mal die Spur einstellen lassen.
Reifendruck lag immer bei 2.2 wie angegeben.
Hab noch zwei hintere Reifen, bei mir waren nur die vorderen hinüber, hinten gleichmäßig. Würde ich günstigst abgeben.

Grüße, Mac
Ist bei meinem GS jeweils immer so, wenn die Reifen gegen ihr Ende kommen. Habe jeweils innen Slick. Hält bei Trockenheit übrigens super. ;-) Da gibt's nur die Möglichkeit immer mal wieder in den Radkasten zu greifen. Spur wurde mehrmals eingestellt aber viel ändert sich da nicht. Mein Mechaniker sagt das ist normal so.

Immerhin passiert es innen. Da schaut nämlich auch die Rennleitung normalerweise nicht hinein.

Greets
mbr

MM_Yannick

Typisches Phänomen. Nichts außergewöhnliches für das Auto.
Spur nachstellen schadet nicht, aber wird das nicht ändern.
Wie schon geschrieben , vorne auch kontrollieren!

PS: Selbst die neuen Ghiblis kämpfen mit einseitigem Reifenverschleiss
Seiten: 1 2