Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen abgefahren aber wie!!!
#1
Spritsparend bin ich wegen eines Platten mit dem ADAC nach hause gekommen.

Heute die Hinterräder abmontiert da morgen 2 neue draufkommen,
Profil lag noch bei ca 2 mm aber innen wo man eigentlich nie hinschaut dann eine Böse Überraschung!!!

Sowas habe ich noch nicht gesehen, Spur einstellen klar aber warum ist das Profil am Reifen einigermassen gleichmässig abgefahren und innen kommt dann sowas zum Vorschein?

LG Heiko    
Zitieren
#2
Hallo
Kann dich trösten.
Meine haben nicht besser ausgesehen.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hast Du mal Spur kontrollieren lassen oder ist das " normal " sie waren ja sowieso am Ende daher nicht wirklich tragisch bzw hätte das auch anderst enden können wie nur mit einem Plattfuss.
Zitieren
#4
Hey,

den gleichen Effekt habe ich auch gehabt, allerdings bei allen 4 Reifen!! Außen sichtbar noch Profil 2-3 mm und innen Shocked. Also unbedingt auch die Vorderreifen checken.

Mein Reifenhändler (große Kette) war außerstande den QP zu vermessen, fehlende SW. Zum Spureinstellen musste ich zur Maserati Werkstatt.
Zitieren
#5
Spur verstellt oder falscher Reifendruck,Spurstangenköfe in Ordnung!!?Shocked
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
was ich mich schon immer mal gefragt habe ist, ob man die Spur nicht mit fortschreitenden Reifenverschleiss immer mal nachstellen müsste. Ich meine Neues Profil hat 8mm, und wenn man auf 4 oder gar 2mm runter ist , ist das doch eine andere Geometrie, oder ist das durch die Verformung des Gummis wurscht?
Zitieren
#7
Spurstangenköpfe sind in Ordnung, werde nach dem Reifenwesel mal die Spur einstellen lassen.
Reifendruck lag immer bei 2.2 wie angegeben.
Zitieren
#8
Hab noch zwei hintere Reifen, bei mir waren nur die vorderen hinüber, hinten gleichmäßig. Würde ich günstigst abgeben.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#9
Ist bei meinem GS jeweils immer so, wenn die Reifen gegen ihr Ende kommen. Habe jeweils innen Slick. Hält bei Trockenheit übrigens super. ;-) Da gibt's nur die Möglichkeit immer mal wieder in den Radkasten zu greifen. Spur wurde mehrmals eingestellt aber viel ändert sich da nicht. Mein Mechaniker sagt das ist normal so.

Immerhin passiert es innen. Da schaut nämlich auch die Rennleitung normalerweise nicht hinein.

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#10
Typisches Phänomen. Nichts außergewöhnliches für das Auto.
Spur nachstellen schadet nicht, aber wird das nicht ändern.
Wie schon geschrieben , vorne auch kontrollieren!

PS: Selbst die neuen Ghiblis kämpfen mit einseitigem Reifenverschleiss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste