Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: steuerkette 3200
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Muc3200GT schrieb:... und jetzt bitte: "3200GT, hintere Nockenwellenketten wechseln, ohne den Motor auszubauen".... aber ich fürchte das braucht ne Hebebühne um den Hilfsrahmen abzusenken und daher sowieso nichts für mich...
... ist das die kette, von der du redest ?

http://www.ebay.de/itm/141254742274

... und warum genau muss dazu der motor raus, ventildeckel geht wegen zu wenig platz nicht runter ?
Die Ventildeckel gehen schon runter, sonst wäre ja auch bei jedem Ventil Spiel einstellen ein Motorenausbau notwendig. Allerdings ist "hinten stirnseitig" seeeehr wenig Platz, deswegen heist es, dass der Motor raus muss. Ich selbst habe da aber keine Erfahrung, nur auch mal hier irgendwo gelesen, dass es scheinbar auch ohne gehen sollte.
Auf diese Aussage bezieht sich vermutlich auch Muc3200GT
Micha
Es geht auch ohne Motorausbau, ist aber auch kein Spaziergang und nur für Fortgeschrittene.
Man kommt da nicht an die Deckelschrauben und die müssen ab.
[attachment=6156]
Und das ist der Grund warum die Deckel ab müssen.
[attachment=6157]
Dazu kommt die Einstellung.
[attachment=6158][attachment=6159]


Gruß
Robert
Smilie-blumen Robert,unnahbar,auch als Mensch!!!
Wenn dann ordentlich!Drink
... würde es irgendwas ändern, hätte die kette ein schloss ?
merak66 schrieb:... nur auch mal hier irgendwo gelesen, dass es scheinbar auch ohne gehen sollte.
Auf diese Aussage bezieht sich vermutlich auch Muc3200GT
..

in den englischsprachigen Foren sagen sie, daß es ein paar der unabhängigen Maserati Werkstätten dort so machen. Es soll wohl 4/5  Stunden sparen.
racingbiturbo schrieb:Es geht auch ohne Motorausbau, ist aber auch kein Spaziergang und nur für Fortgeschrittene.
Man kommt da nicht an die Deckelschrauben und die müssen ab.

--

Hi Robert

in dem einen Bild ist so eine Art Fell zu sehen ..

[attachment=6180]

ist das normal ? bzw. wozu ist das gut ? ich kann mich nicht erinnern, daß das meienr hat, da ist lediglich ein festes Wärmeschutz-"Blech"

Grüße

Jörg
Hallo,

Ich habe das auch noch nicht gemacht, aber das ist doch ein geteilter Kopf.

So wie ich mir das angeschaut habe, würde ich den Nockenwellenkasten runtermachen.

Dann die Kette wechseln und alles wieder einstellen.

Müsste leichter sein.

Hat da einer Erfahrung?

Gruß
Muc3200GT schrieb:
racingbiturbo schrieb:Es geht auch ohne Motorausbau, ist aber auch kein Spaziergang und nur für Fortgeschrittene.
Man kommt da nicht an die Deckelschrauben und die müssen ab.

--

Hi Robert

in dem einen Bild ist so eine Art Fell zu sehen ..



ist das normal ? bzw. wozu ist das gut ? ich kann mich nicht erinnern, daß das meienr hat, da ist lediglich ein festes Wärmeschutz-"Blech"

Grüße

Jörg


Hallo Jörg,

es handelt sich um Alu mit Dämmmatte und ist so ab Werk verbaut worden.

Gruß
Robert
LL3200 schrieb:Hallo,

Ich habe das auch noch nicht gemacht, aber das ist doch ein geteilter Kopf.

So wie ich mir das angeschaut habe, würde ich den Nockenwellenkasten runtermachen.

Dann die Kette wechseln und alles wieder einstellen.

Müsste leichter sein.

Hat da einer Erfahrung?

Gruß


na dann viel Spaß bei der Prüfung der Einstellung!!!!!!!!!!!!!
Hast Du schon mal gesehen wie die Steuerzeiten eingestellt werden?

Gruß
Robert
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