Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
steuerkette 3200
#1
Muc3200GT schrieb:... und jetzt bitte: "3200GT, hintere Nockenwellenketten wechseln, ohne den Motor auszubauen".... aber ich fürchte das braucht ne Hebebühne um den Hilfsrahmen abzusenken und daher sowieso nichts für mich...
... ist das die kette, von der du redest ?

http://www.ebay.de/itm/141254742274 

... und warum genau muss dazu der motor raus, ventildeckel geht wegen zu wenig platz nicht runter ?
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#2
Die Ventildeckel gehen schon runter, sonst wäre ja auch bei jedem Ventil Spiel einstellen ein Motorenausbau notwendig. Allerdings ist "hinten stirnseitig" seeeehr wenig Platz, deswegen heist es, dass der Motor raus muss. Ich selbst habe da aber keine Erfahrung, nur auch mal hier irgendwo gelesen, dass es scheinbar auch ohne gehen sollte.
Auf diese Aussage bezieht sich vermutlich auch Muc3200GT
Micha
Zitieren
#3
Es geht auch ohne Motorausbau, ist aber auch kein Spaziergang und nur für Fortgeschrittene.
Man kommt da nicht an die Deckelschrauben und die müssen ab.
   
Und das ist der Grund warum die Deckel ab müssen.
   
Dazu kommt die Einstellung.
       


Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#4
Smilie-blumen Robert,unnahbar,auch als Mensch!!!
Wenn dann ordentlich!Drink
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
... würde es irgendwas ändern, hätte die kette ein schloss ?
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#6
merak66 schrieb:... nur auch mal hier irgendwo gelesen, dass es scheinbar auch ohne gehen sollte.
Auf diese Aussage bezieht sich vermutlich auch Muc3200GT
..

in den englischsprachigen Foren  sagen sie, daß es ein paar der unabhängigen Maserati Werkstätten dort so machen. Es soll wohl 4/5  Stunden sparen.
Zitieren
#7
racingbiturbo schrieb:Es geht auch ohne Motorausbau, ist aber auch kein Spaziergang und nur für Fortgeschrittene.
Man kommt da nicht an die Deckelschrauben und die müssen ab.

--

Hi Robert

in dem einen Bild ist so eine Art Fell zu sehen ..

   

ist das normal ? bzw. wozu ist das gut ? ich kann mich nicht erinnern, daß das meienr hat, da ist lediglich ein festes Wärmeschutz-"Blech"

Grüße

Jörg
Zitieren
#8
Hallo,

Ich habe das auch noch nicht gemacht, aber das ist doch ein geteilter Kopf.

So wie ich mir das angeschaut habe, würde ich den Nockenwellenkasten runtermachen.

Dann die Kette wechseln und alles wieder einstellen.

Müsste leichter sein.

Hat da einer Erfahrung?

Gruß
Zitieren
#9
Muc3200GT schrieb:
racingbiturbo schrieb:Es geht auch ohne Motorausbau, ist aber auch kein Spaziergang und nur für Fortgeschrittene.
Man kommt da nicht an die Deckelschrauben und die müssen ab.

--

Hi Robert

in dem einen Bild ist so eine Art Fell zu sehen ..



ist das normal ? bzw. wozu ist das gut ? ich kann mich nicht erinnern, daß das meienr hat, da ist lediglich ein festes Wärmeschutz-"Blech"

Grüße

Jörg


Hallo Jörg,

es handelt sich um Alu mit Dämmmatte und ist so ab Werk verbaut worden.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#10
LL3200 schrieb:Hallo,

Ich habe das auch noch nicht gemacht, aber das ist doch ein geteilter Kopf.

So wie ich mir das angeschaut habe, würde ich den Nockenwellenkasten runtermachen.

Dann die Kette wechseln und alles wieder einstellen.

Müsste leichter sein.

Hat da einer Erfahrung?

Gruß


na dann viel Spaß bei der Prüfung der Einstellung!!!!!!!!!!!!!
Hast Du schon mal gesehen wie die Steuerzeiten eingestellt werden?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste