Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuinfektion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Gemeinde,

Nach vielen Jahren mit S8 und M3 wollte ich wieder etwas Neues kennenlernen, war schon fasst versucht einen 911 zu kaufen und dann ist es doch anders gekommen: Ein Maserati 4200 kreuzte meinen Weg und dann ging’s schnell: gesehen, verliebt, gekauft.
Trotz aller Bedenken (Italiener? Zuverlässigkeit? Folgekosten?) und widrigen Kaufumstände (von Privat, ohne Serviceheft, älter als im Inserat angegeben, …) haben mich der Name, der Sound und Farbkombination des Wagens nicht mehr los gelassen. Vielleicht könnt Ihr an den Bildern nachvollziehen, was ich meine …
Nach und nach lichtet sich die Geschichte des Autos ein wenig. In der Maserati-Werkstatt sagt man mir: Der Wagen ist eine Erstauflieferung in den Vereinigten Arabischen Emiraten gewesen. Dort werden US-Versionen verkauft. Auf der Hebebühne finden sich Edelstahl Endtöpfe, die auch nicht original sein dürften. In dem Zusammenhang bitte ich Euch um Hilfestellung bei zwei Fragen:
• Worin liegt der Unterschied zwischen US- und europäischer Version?
• Habt Ihr eine Ahnung welche Endtöpfe ich drunter hab? Das Logo schaut für mich wie ein Schwan aus, draufstehen tut sonst nichts (siehe Bild)

Danke für Eure Unterstützung!

Beste Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich,
Mario
Biglaugh infiziert!!!
Herzlich willkommenDrink und viel Spaß mit dem Sauger!Smile2
Farbkombi find ich echt auch klasse!Verliebt
Tolle Farbe!!! Viel Spaß damit ;o))
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Diva :-)

Zu den Endtöpfen kann ich leider nichts beitragen.

Grüße

Gunnar
Tubistyle prägt solche Reliefs in den Topfboden, dann würde aber eher 4200 draufstehen. Vielleicht gibts es ne Variante für die Arabischen Länder und das ist Arabisch für 4200.

Daniel
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur mutigen Farbkombination .

Gruss Ingo
Willkommen & Daniel hat recht. Ist ein Tubistyle-Endtopf
Danke für die freundliche Aufnahme, positiven Reaktionen und die Infos.
Tubistyle also, sie klingen jedenfalls sehr gut.
Weiß noch wer über die Unterschiede zwischen US- und Europaversion bescheid?
Bisher hat jedenfalls noch jedes Teil, das ich in Ö/D gekauft habe gepasst (und leider habe ich da schon einige gebraucht, wie z.B. einen Wärmetauscher für die Heizung von dem ich nie dachte, dass sowas kaputt gehen kann! Das war übrigens eine lustige Angelegenheit: Mehr als 35 Grad Außentemperatur, ich freue mich nach der Überstellung über die ersten Kilometer mit meiner neuen Diva und plötzlich tropft mir ziemlich heißes Wasser auf den Gasfuß, der gerade in Richtung Bodenplatte unterwegs war ..)

LG
Mario
Der "Schwan" ist das Tubistyle Firmenlogo, wußte ich auch nicht.

http://www.area51racing.it/marchi_tubi_1.jpg

Daniel
Herzlich Willkommen, Mario. Viel Freude mit der Diva - steile Farbe!
Seiten: 1 2