Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuinfektion
#1
Liebe Gemeinde,

Nach vielen Jahren mit S8 und M3 wollte ich wieder etwas Neues kennenlernen, war schon fasst versucht einen 911 zu kaufen und dann ist es doch anders gekommen: Ein Maserati 4200 kreuzte meinen Weg und dann ging’s schnell: gesehen, verliebt, gekauft.
Trotz aller Bedenken (Italiener? Zuverlässigkeit? Folgekosten?) und widrigen Kaufumstände (von Privat, ohne Serviceheft, älter als im Inserat angegeben, …) haben mich der Name, der Sound und Farbkombination des Wagens nicht mehr los gelassen. Vielleicht könnt Ihr an den Bildern nachvollziehen, was ich meine …
Nach und nach lichtet sich die Geschichte des Autos ein wenig. In der Maserati-Werkstatt sagt man mir: Der Wagen ist eine Erstauflieferung in den Vereinigten Arabischen Emiraten gewesen. Dort werden US-Versionen verkauft. Auf der Hebebühne finden sich Edelstahl Endtöpfe, die auch nicht original sein dürften. In dem Zusammenhang bitte ich Euch um Hilfestellung bei zwei Fragen:
• Worin liegt der Unterschied zwischen US- und europäischer Version?
• Habt Ihr eine Ahnung welche Endtöpfe ich drunter hab? Das Logo schaut für mich wie ein Schwan aus, draufstehen tut sonst nichts (siehe Bild)

Danke für Eure Unterstützung!

Beste Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich,
Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Biglaugh infiziert!!!
Herzlich willkommenDrink und viel Spaß mit dem Sauger!Smile2
Farbkombi find ich echt auch klasse!Verliebt
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Tolle Farbe!!! Viel Spaß damit ;o))
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Diva :-)

Zu den Endtöpfen kann ich leider nichts beitragen.

Grüße

Gunnar
Zitieren
#5
Tubistyle prägt solche Reliefs in den Topfboden, dann würde aber eher 4200 draufstehen. Vielleicht gibts es ne Variante für die Arabischen Länder und das ist Arabisch für 4200.

Daniel
Zitieren
#6
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur mutigen Farbkombination .

Gruss Ingo
Zitieren
#7
Willkommen & Daniel hat recht. Ist ein Tubistyle-Endtopf
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#8
Danke für die freundliche Aufnahme, positiven Reaktionen und die Infos.
Tubistyle also, sie klingen jedenfalls sehr gut.
Weiß noch wer über die Unterschiede zwischen US- und Europaversion bescheid?
Bisher hat jedenfalls noch jedes Teil, das ich in Ö/D gekauft habe gepasst (und leider habe ich da schon einige gebraucht, wie z.B. einen Wärmetauscher für die Heizung von dem ich nie dachte, dass sowas kaputt gehen kann! Das war übrigens eine lustige Angelegenheit: Mehr als 35 Grad Außentemperatur, ich freue mich nach der Überstellung über die ersten Kilometer mit meiner neuen Diva und plötzlich tropft mir ziemlich heißes Wasser auf den Gasfuß, der gerade in Richtung Bodenplatte unterwegs war ..)

LG
Mario
Zitieren
#9
Der "Schwan" ist das Tubistyle Firmenlogo, wußte ich auch nicht.

http://www.area51racing.it/marchi_tubi_1.jpg 

Daniel
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen, Mario. Viel Freude mit der Diva - steile Farbe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste