Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Testperson für neue X-Pipe Quattroporte 5 gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Jungs!

Da ich in naher Zukunft eine X-Pipe für den Quattroport 5 DuoSelect in Serie produzieren lassen möchte, suche ich für die Qualitätskontrolle noch eine Testperson, die eine X-Pipe für den Quattroporte 5 mit DuoSelect Getriebe sucht.

Das Teil wird Plug and Play gegen die originale, gedämmte X-Pipe getauscht (siehe Foto links).

Nachteil: Sie besitzt keine ABE.
Vorteil: Sie besteht komplett aus Edelstahl und ist sehr hochwertig gefertigt. Montage erfolgt Plug and Play. Es wird kein weiteres Befestigungsmaterial benötigt, da die vordere Klemme im Teil integriert ist.

Was ich der Testperson anbiete: X-Pipe aus Edelstahl zum einmaligen Preis von 300.- Euro. Der Einbau ist bei mir in der Werkstatt komplett kostenlos. Ihr könnte Sie auch in einer Werkstatt Euers Vertrauens einbauen lassen wenn der Weg zu weit ist, ich möchte dann aber bitte ein Featback haben, wie Ihr mit dem Teil klargekommen seit.

Für Mitglieder hier im Forum würde ich Sie dann in Zukunf für 349.- Euro anbieten. Auf dem freien Markt ein wenig mehr.

Hier ein paar Bilder des Bauteiles: Verliebt

[attachment=6374][attachment=6375][attachment=6376]


Bitte steinigt mich nicht, wenn es euch aufstößt das ich diese Seite hier mehr oder weniger für meine gewerblichen Zwecke benutze wie es damals bei Yannick der Fall war. Ich denke aber das ich hier im Forum die einzigen Enthusiasten finden die mit mir sachlich und fair auch bei Problemen reden können, sofern welche mit dem Bauteil auftreten. Außerdem möchte ich mein Vorhaben euch nicht vorenthalten, da ich von der Qualität wirklich überzeugt bin und denke, dass sich hier einige über das Produkt freuen werden.

PS: Die X-Pipe passt nicht für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe. Wenn Nachfrage besteht, werde ich mich aber auch um eine Variante dafür kümmern.

Also, wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PN.

Grüße aus Leipzig, Henry
Henry, alles ist gut, die Zeit der Steinigungen ist hoffentlich vorbei, die Miesepeter sind doch wohl aus dem Forum verschwunden. Und zum dem avisierte Preis läuft das ja wohl auch eher unter Spaß an der Freude (vor allem wenn ich das mal mit den "etablierten" Anbietern vergleiche)......

Und jetzt mach mich glücklich und kümmere dich bitte noch um Kat-Ersatzrohre für den 4200 bzw. Spyder...... VerliebtKnuddel

Grüße, Thomas
Hallo Thomas,

Kat Ersatzrohr für den 4200 ist in arbeit! Smile2

sobald es news gibt, gebe ich bescheid.
Super, Henry! Ich bin sofort dabei..Bounce

Das ist glaube ich gar nicht so einfach wegen der Rohrführung. An einer Stelle muss das Rohr soweit ich weiß wegen einer Querstrebe oder einem Stabi richtiggehend "plattgemacht" werden, damit man nicht aufsetzt?

Gruß nach Leipzig, Thomas
Was du meinst, ist das Rohr zwischend dem 1. und 2. Katalysator. Das ist aber nicht das was ich ersetzen möchte. Ich hab mich mit "Kat Ersatzrohr" einen Beitrag weiter oben verschrieben.

Ich hingegen lasse ein Ersatzrohr für die folgende, werksmäßig gedämmte X-Pipe fertigen.

Ähnlich wie bei diesem Foto (von Maseratilife.com - nicht mein eigenes)

[attachment=6380]

Meine X-Pipe erhält aber ein richtiges X'l für den Swing Boost Effekt.

Grüße Henry
OK, schade. Die X-Pipe habe ich schon.....
Gruß, Thomas
Hallo Henry,
gute Idee- hätte dann auch Interesse an der X-Pipe.
Sollte dann aber nicht übermäßig laut sein. Gibt es schon ein
sound file?

gruß axel
Hallo Henry

Was ist der konstruktive Unterschied zur originalen X-Pipe im Sport GT?
Passt so eine X-Pipe auch bei einem QP5 mit Automatik?
@Sonka:

henry le schrieb:PS: Die X-Pipe passt nicht für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe. Wenn Nachfrage besteht, werde ich mich aber auch um eine Variante dafür kümmern.
Seiten: 1 2