Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testperson für neue X-Pipe Quattroporte 5 gesucht
#1
Hallo Jungs!

Da ich in naher Zukunft eine X-Pipe für den Quattroport 5 DuoSelect in Serie produzieren lassen möchte, suche ich für die Qualitätskontrolle noch eine Testperson, die eine X-Pipe für den Quattroporte 5 mit DuoSelect Getriebe sucht.

Das Teil wird Plug and Play gegen die originale, gedämmte X-Pipe getauscht (siehe Foto links).

Nachteil: Sie besitzt keine ABE.
Vorteil: Sie besteht komplett aus Edelstahl und ist sehr hochwertig gefertigt. Montage erfolgt Plug and Play. Es wird kein weiteres Befestigungsmaterial benötigt, da die vordere Klemme im Teil integriert ist.

Was ich der Testperson anbiete: X-Pipe aus Edelstahl zum einmaligen Preis von 300.- Euro. Der Einbau ist bei mir in der Werkstatt komplett kostenlos. Ihr könnte Sie auch in einer Werkstatt Euers Vertrauens einbauen lassen wenn der Weg zu weit ist, ich möchte dann aber bitte ein Featback haben, wie Ihr mit dem Teil klargekommen seit.

Für Mitglieder hier im Forum würde ich Sie dann in Zukunf für 349.- Euro anbieten. Auf dem freien Markt ein wenig mehr.

Hier ein paar Bilder des Bauteiles: Verliebt

           


Bitte steinigt mich nicht, wenn es euch aufstößt das ich diese Seite hier mehr oder weniger für meine gewerblichen Zwecke benutze wie es damals bei Yannick der Fall war. Ich denke aber das ich hier im Forum die einzigen Enthusiasten finden die mit mir sachlich und fair auch bei Problemen reden können, sofern welche mit dem Bauteil auftreten. Außerdem möchte ich mein Vorhaben euch nicht vorenthalten, da ich von der Qualität wirklich überzeugt bin und denke, dass sich hier einige über das Produkt freuen werden.

PS: Die X-Pipe passt nicht für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe. Wenn Nachfrage besteht, werde ich mich aber auch um eine Variante dafür kümmern.

Also, wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PN.

Grüße aus Leipzig, Henry
Zitieren
#2
Henry, alles ist gut, die Zeit der Steinigungen ist hoffentlich vorbei, die Miesepeter sind doch wohl aus dem Forum verschwunden. Und zum dem avisierte Preis läuft das ja wohl auch eher unter Spaß an der Freude (vor allem wenn ich das mal mit den "etablierten" Anbietern vergleiche)......

Und jetzt mach mich glücklich und kümmere dich bitte noch um Kat-Ersatzrohre für den 4200 bzw. Spyder...... VerliebtKnuddel

Grüße, Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

Kat Ersatzrohr für den 4200 ist in arbeit! Smile2

sobald es news gibt, gebe ich bescheid.
Zitieren
#4
Super, Henry! Ich bin sofort dabei..Bounce

Das ist glaube ich gar nicht so einfach wegen der Rohrführung. An einer Stelle muss das Rohr soweit ich weiß wegen einer Querstrebe oder einem Stabi richtiggehend "plattgemacht" werden, damit man nicht aufsetzt?

Gruß nach Leipzig, Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#5
Was du meinst, ist das Rohr zwischend dem 1. und 2. Katalysator. Das ist aber nicht das was ich ersetzen möchte. Ich hab mich mit "Kat Ersatzrohr" einen Beitrag weiter oben verschrieben.

Ich hingegen lasse ein Ersatzrohr für die folgende, werksmäßig gedämmte X-Pipe fertigen.

Ähnlich wie bei diesem Foto (von Maseratilife.com - nicht mein eigenes)

   

Meine X-Pipe erhält aber ein richtiges X'l für den Swing Boost Effekt.

Grüße Henry
Zitieren
#6
OK, schade. Die X-Pipe habe ich schon.....
Gruß, Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#7
Hallo Henry,
gute Idee- hätte dann auch Interesse an der X-Pipe.
Sollte dann aber nicht übermäßig laut sein. Gibt es schon ein
sound file?

gruß axel
Zitieren
#8
Hallo Henry

Was ist der konstruktive Unterschied zur originalen X-Pipe im Sport GT?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#9
Passt so eine X-Pipe auch bei einem QP5 mit Automatik?
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#10
@Sonka:

henry le schrieb:PS: Die X-Pipe passt nicht für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe. Wenn Nachfrage besteht, werde ich mich aber auch um eine Variante dafür kümmern.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste