Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati verlängert Produktionsstopp um weitere 6 Wochen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
... sei froh, wenn du wüsstest, wieviele autos/boote aus allen möglichen gründen absolut
überhaupt nicht zum umfeld ihrer käufer passen und einzig und alleine gekauft wurden
um irgendwen on/offline zu beeindrucken, bräuchtest du adhoc ne halbe pulle grappa [Bild: 52.gif]

... und die industrie reagiert seit einigen jahren aufgrund erhöhter nachfrage auf diesen
trend, es gibt mittlerweile sogar schon speziell abgestimmte produkte für diese klientel,
die ohne ihr tägliches lob der gesellschaft in tiefe depressionen stürzen [Bild: 71.gif]
Bln4eva schrieb:Facebook-likes als Kaufgrund für ein Auto höre ich aber auch zum ersten Mal... 😄👍🏼

Mich wunderts nicht denn nach einer Statistik von 2014 tätigen 81% der Neuwagenkäufer keine Probefahrt!!!Shocked
Scheint zu langen wenn der Verkäufer das Navi erklärt!BiglaughHit

@xchris

Mein Erster (1989)war ein Ritmo 130TC damit habe ich jeden Golf 2 16v am Feldberg liegengelassen,auch optisch.
Die Gesellschaft erinnert mich an Pfanni vorgekochte und geschälte Kartoffeln in Dosen,wer sowas kauft und isst der kauft auch solche Fahrzeuge ohne Probefahrt!

Die Depressionen schlagen sich hier sinnbilblich extrem nieder!
>>> Mich wunderts nicht denn nach einer Statistik von 2014 tätigen 81% der Neuwagenkäufer keine Probefahrt!!!
Scheint zu langen wenn der Verkäufer das Navi erklärt <<<

Man muss halt unterscheiden denke ich. Für die einen muss ein Auto ein wirtschaftliches Transportmittel sein um von A nach B zu kommen. Für andere - wie mich - ist es ein Hobby und ich möchte Emotionalität durch Design und Technik spüren. Ich brauche nicht den technischen Schnickschack von Mercedes oder BMW. Das ist in meinen Augen Krampf hoch drei. Was die z.B. alles in des Multiinstrument packen und Assistenzsysteme dazu die jeder 'Autofahrer' abschaltet. Die sollten lieber den Aufwand in die Entwicklung guter Motoren stecken und gute Designer beschäftigen.

Ich drücke Maserati die Daumen das sie es schaffen Emotionalität auf die Straße zu bringen und damit überleben. Der neue SUV wird es zeigen. Wenn der floppt wird es Düster um den ROI.

Schönes Wochenende!
gary
Die Wand an die der SUV fahren wird steht eh schonScared

HeinzBiggrin2
... also ich hätt gern einen van mit nem 4.7er drin auf qp 5 basis
und was die aussen fürn namen drauf kritzeln is mir wurscht, mit
der phedra wird linke spur von dreck reinigen langsam mühselig
[Bild: 72.gif]
... und für zum bäcker zu fahren einen neuen 127er sport, mit
dem hat die tour ins ort schon vor 30 jahren spass gemacht [Bild: 04.gif]
und fürn Frisör einen maserati ghibli diesel Firmenwagen des jahres...............................................nun ja der Fiat hätte was aber n4.7er auf qp basis
rülps
ich sag nur eins
lotus elise...............................dahin geht die Entwicklung ansonsten ist bei Maserati der ofen aus
Neo schrieb:... ghibli diesel Firmenwagen des jahres ...
... höhöhö, ab sofort auch in bernerweiss, würthsilber und hiltirot erhältlich [Bild: 59.gif]
@garyman
Da hast du Recht wenn du sagst das der Eine nur ein Mittel zum Zweck benötigt um von A nach B zu kommen und der Andere seinem Hobby und seiner Leidenschaft nachgeht!

Aber warum versucht Maserati sich auf dem Segment Mittel zum Zweck zu etablieren,die Marke entfernt sich so von ihren eigentlichen Kundenkreis und macht die Marke somit unatraktiv.
Ich kenne ne Menge eingefleischter Porschefahrer hier aus der Gegend und für die ist der Cyenne ein absolutes NO GO genauso der TT!
Einige finden es Blamabel obwohl wie einige auch sagen das sie ein Massenprodukt fahren "sowas" nicht in eine Sportwagenmarke gehört.
Maserati war immer etwas im Hintergrund gegenüber anderer Sportwagehersteller was auch die Stückzahlen belegen und das belegt auch die Größe des Kundenkreises.
Es ist halt ein kleiner eingefleischter Kreis mit dem "besonderen" Geschmack,wenige sind gewillt die Marke zu wechseln die Gründe kennen viele hier auch.
Was aber macht dieser Kundenkreis wenn die Marke in SUV`s und Bügelbrettroadster mutiert,die QP irgendwann 8 Meter lang sind,und vielleicht irgendwann für den US Markt ein Pickup noch auf den Markt kommt???
Dieser Kundenkreis stirbt aus und es entsteht ein neuer aber mit dem Unterschied das dieser den Namen Maserati nie wirklich begreifen wird weil diese keinen Maserati mehr fahren ausser einer Mutation die nurnoch den Namen trägt!
So geht eigentlich Alles verlohren was die Marke seit ihrer Entstehung geprägt hat!
Moin, so sieht das aus.

Maserati steht für luxuriöse GT mit satt Leistung. Dieses Image in die Dienstwagenareas zu bewegen ist schlichtweg nicht möglich.

Wenn FIAT Strassenkreuzer wie den neuen QP bauen will, sollten die doch einfach auch so heißen, mit besonderer Power eben dann Alfa Romeo. Beides hat Geschichte. Auch gibt es immer noch die Marke Lancia, die hatte einmal einen Wagen mit Ferrarimotor. Lancia steht für den luxuriösen Alfa.

Aber Maserati, GT. Mexico, Ghibli, natürlich der erste, Kamsim etc, ok, auch einige, wenige QPs, aber keine Masse.

Guett gaohn, Jörn
xchris schrieb:... also ich hätt gern einen van mit nem 4.7er drin auf qp 5 basis
und was die aussen fürn namen drauf kritzeln is mir wurscht, mit
der phedra wird linke spur von dreck reinigen langsam mühselig
[Bild: 72.gif]
... und für zum bäcker zu fahren einen neuen 127er sport, mit
dem hat die tour ins ort schon vor 30 jahren spass gemacht [Bild: 04.gif]

Eines mußt du bedenken,dein gepostetes 127 Foto zeigt das der Fiat im gegensatz zu 90% der Neuwagen recht gut aussieht,wäre selbst nicht abgeneigt das Ding zu Kaufen mit richtig Dampf unter der Haube!Drink
Besser als jeder Mazda 3 - Golf oder Fiesta auf jeden Fall!!!
Ein 2.0 TD im 127 wäre auch lustig mit 150PS und ordentlich Nm auf der Achse!Biglaugh
Ich finde Der sieht echt garnicht so schei... aus,und das sage ich als verneiner der neuen Automobile!Smokin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13