Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ghibli ll undicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bin derzeit bissl am durchschauen, wie denn die Substanz meines Ghiblis wirklich ist. Also Teppich raus und druntergeschaut. Unter den Antidröhnmatten die unter dem Bodenteppich liegen, alles feucht. Obwohl der Wagen das letztemal im Juni beim abholen auf dem Hänger nass wurde... Türdichtungen sind etwas geschrumpft -kommen neue dran. Ebenso der Textilstreifen am Teppich um ihn an der Karosserie zu befestigen, ist sehr unansehlich und zerfleddert.
Weiss noch jemand eine oder mehrere Stellen, die für einen Wassereinbruch am Ghibli typisch sind?
Leichte Rostspuren sind am Rand der Teermatte zu sehen. Bin mal gespannt, was da drunter zu finden sein wird.
Werde nächstes Wochenende mal anfangen, das Zeug abzukratzen.
Tipps?
Ich glaube fast, kommende Saison noch fahren und währendessen übers Eisstrahlen des Unterbodens nachdenken.

Grüsse Harry
Wie vermutet: die braune Pest hat sich unter den Bodenbelägen eingenistet.
Hier ein paar Bilder:
[attachment=6475][attachment=6476][attachment=6477]

Komischerweise kann ich ausser am Unterboden keinen Rostfraß am Fahrzeug finden. Scheint wirklich ein Folgeschaden der defekten Türdichtungen zu sein.
Unter dem Armaturenbrett habe ich jedenfalls keine Spuren von einem Wassereinbruch gefunden.

Bis zum Saisonstart sollte das fachmännisch repariert sein.
Das lass ich in der Restaurationswerkstatt meines Vertrauens machen.
Da werden u.a. auch Schweißarbeiten für einen bekannten Mercedes-Restaurator durchgeführt. Konnte da letztens die Qualität an einer 300SL und an einer VW-Bully1 Rohkarosse begutachten -sehr feine Arbeit wird dort gemacht.
Wenn es getan ist gibts wieder Bilder vom reparierten Bodenblech.

Gutes und gesundes Neues noch an alle,
Harry
Ich tipp mal auf Kondensfeuchtigkeit. Wie steht er denn so das Jahr über?
in einer Garage mit offenen Fenstern gut belüftet Kofferraum offen über null Grad solltest Du keine Probleme haben.
Viel Glück im neuen Jahr
Gruß
HeinzSmile2
Ich hatte mal Wassereinbruch an der Frontscheibe, da ist das Wasser regelrecht reingetropft bei Regenfahrten. Nach der Neueindichtung war Ruhe (und auch die Windgeräusche deutlich niedriger...)

P.
Bevor ich den Teppich mit Unterbau wieder reinmache, wird der Ghibli mal aus allen Richtungen kräftig geduscht. Dabei werde ich hoffentlich die Undichtigkeit finden. Wenn nicht fahre ich halt ne weile ohne Teppich und besonders oft wenns regnet...