Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli ll undicht?
#1
Hallo, bin derzeit bissl am durchschauen, wie denn die Substanz meines Ghiblis wirklich ist. Also Teppich raus und druntergeschaut. Unter den Antidröhnmatten die unter dem Bodenteppich liegen, alles feucht. Obwohl der Wagen das letztemal im Juni beim abholen auf dem Hänger nass wurde... Türdichtungen sind etwas geschrumpft -kommen neue dran. Ebenso der Textilstreifen am Teppich um ihn an der Karosserie zu befestigen, ist sehr unansehlich und zerfleddert.
Weiss noch jemand eine oder mehrere Stellen, die für einen Wassereinbruch am Ghibli typisch sind?
Leichte Rostspuren sind am Rand der Teermatte zu sehen. Bin mal gespannt, was da drunter zu finden sein wird.
Werde nächstes Wochenende mal anfangen, das Zeug abzukratzen.
Tipps?
Ich glaube fast, kommende Saison noch fahren und währendessen übers Eisstrahlen des Unterbodens nachdenken.

Grüsse Harry
Grüße Harry
Zitieren
#2
Wie vermutet: die braune Pest hat sich unter den Bodenbelägen eingenistet.
Hier ein paar Bilder:
           

Komischerweise kann ich ausser am Unterboden keinen Rostfraß am Fahrzeug finden. Scheint wirklich ein Folgeschaden der defekten Türdichtungen zu sein.
Unter dem Armaturenbrett habe ich jedenfalls keine Spuren von einem Wassereinbruch gefunden.

Bis zum Saisonstart sollte das fachmännisch repariert sein.
Das lass ich in der Restaurationswerkstatt meines Vertrauens machen.
Da werden u.a. auch Schweißarbeiten für einen bekannten Mercedes-Restaurator durchgeführt. Konnte da letztens die Qualität an einer 300SL und an einer VW-Bully1 Rohkarosse begutachten -sehr feine Arbeit wird dort gemacht.
Wenn es getan ist gibts wieder Bilder vom reparierten Bodenblech.

Gutes und gesundes Neues noch an alle,
Harry
Grüße Harry
Zitieren
#3
Ich tipp mal auf Kondensfeuchtigkeit. Wie steht er denn so das Jahr über?
in einer Garage mit offenen Fenstern gut belüftet Kofferraum offen über null Grad solltest Du keine Probleme haben.
Viel Glück im neuen Jahr
Gruß
HeinzSmile2
Zitieren
#4
Ich hatte mal Wassereinbruch an der Frontscheibe, da ist das Wasser regelrecht reingetropft bei Regenfahrten. Nach der Neueindichtung war Ruhe (und auch die Windgeräusche deutlich niedriger...)

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#5
Bevor ich den Teppich mit Unterbau wieder reinmache, wird der Ghibli mal aus allen Richtungen kräftig geduscht. Dabei werde ich hoffentlich die Undichtigkeit finden. Wenn nicht fahre ich halt ne weile ohne Teppich und besonders oft wenns regnet...
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste