Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3200GT Fehlercodes auslesen (PreOBD und EOBD)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Danke für Deine Antwort.
Das Foxwell hatte ich auch schon auf dem Schirm, Wäre da auch an Erfahrungen interessiert.

Gruß
Reiner
Hallo,

ich habe dieses Foxwell Teil, Motorsteuergerät lässt sich problemlos auslesen und löschen (3200 GT, 2001 mit OBD2). OBD 1 hab ich noch nicht ausprobiert. Die anderen Steuergeräte hab ich noch nicht ausprobiert, ich denke man braucht dafür die farbigen Adapter wie bei fast allen italienischen Autos. Die haben die gleiche Funktion wie der Umschalter auf diesem VW-Kabel.

Beste Grüße

Gerry
Wenn jemand sich den zum Testen ausleihen will dann mich bitte privat anschreiben.

LG
Gerry
Guten Nachmittag, Gentlemen!

Ich habe mir diesen Thread jetzt sehr aufmerksam durchgelesen und da auch mein Maser diverse Fehler wegen einer defekten Zündspule geworfen hat UND das Airbag-Symbol im Cockpit leuchtet habe ich beschlossen, es mit den Tipps hier zu probieren, die jeweiligen Kabel besorgt und die Software DnEcuDiag heruntergeladen. Und da stecke ich nun fest:

Zunächst einmal habe ich exakte dasselbe Problem/Frage, die auch SPEUTZ vor mir hatte:
Ich habe mir DnEcuDiag heruntergeladen vom angegebenen Link und das .zip Archiv entpackt. Leider finde auch ich keinerlei .exe, oder sonstige ausführbare Setup- oder ähnliche Datei. Ich habe nur diverse Ordner, die aber alle nicht weiter helfen, da die darin liegenden Dateien ebenfalls nicht ausführbar sind. Kann mir hier bitte jemand helfen, wie ich die Software nun zum Laufen kriege? Ich vermute ja fast, dass unter dem Link nur mehr die Entwicklerdateien liegen. Hat in dem Fall jemand vielleicht noch den Download (also das Dateipaket) für die ausführbare Version rumliegen und könnte mir den per Mail zuschicken? *mit großen Augen klimper*

Davon abgesehen habe ich eine weitere Frage: Wenn ich richtig recherchiert habe ist der korrekte 3-Pin Anschluss für das Motorsteuergerät im Beifahrerfußraum auf der rechten Seite der Sicherungskasteneinheit, korrekt? Auf der linken Seite habe ich nämlich 2 weitere 3-Pin Anschlüsse, von denen ich vermute, dass der eine vom Airbagsteuergerät (mit gelb ummanteltem Kabel) und einer von der Klimaanlage ist. Könnte das jemand von den Profis hier bestätigen?

1000 Dank mal wieder an Euch im Voraus!
Hallo zusammen,

das mit DnEcuDiag liegt wohl daran, dass auf der Webseite nur noch der Sourcecode gespeichert ist, aber keineswegs mehr der Installer oder ähnliches. Lässt sich also von dort auch nicht installieren.

Wenn einer eine Lösung dafür hat - dann sehr gerne.

Beste Grüße
bieskwer schrieb:Hallo zusammen,

das mit DnEcuDiag liegt wohl daran, dass auf der Webseite nur noch der Sourcecode gespeichert ist, aber keineswegs mehr der Installer oder ähnliches. Lässt sich also von dort auch nicht installieren.

Wenn einer eine Lösung dafür hat - dann sehr gerne.

Beste Grüße

Hallo bieskwer,

ich konnte einen Installer über die Google-Wayback-Machine herunterladen:
http://web.archive.org/web/2017111614360...eplex.com/

Leider bekomme ich aber beim Installieren eine Fehlermeldung:
"Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden. Die Anwendung ist falsch formatiert."

Viele Grüße!
Die Applikation versucht aus der bisher bekannten Webseiten nachzuladen und das Maifest File zu checken. Da die Seiteninhalte nicht mehr vorhanden sind, klappt das nicht und die Fehlermeldung kommt. Leider keine Idee.....
Hallo zusamme,
Ich greife das Thema jetzt nochmal auf.
Hat einer von Euch zum Thema Tester was neues?

Danke
Gruß
Ralf
Ich benutze inzwischen nur noch das "Launch Easydiag" (siehe hier und danach hier) OBD Tool mit Maserati Software (hier).
Das Ganze läuft praktischerweise auf Android Tablets (bspw Amazon Fire HD).
Habs mit meinem 2001er mit OBD getestet und damit lassen sich Fehlercodes, Sensoren, usw auslesen und auch im Live-Diagramm darstellen, da brauchts dann echt keinen Maserati Tester mehr Smokin .
Leider wird das Tool wohl nicht mehr hergestellt und ist sehr umkämpft: Preis war mal bei 40 Euro und schwankt jetzt zwischen 100 und 500 Euro für das Teil Hit 

Viele Grüße
Carl
Morgen,

War gestern bei einer Werkstatt der hat den Launch Tester und konnte alles auslesen über OBD Stecker,
Meiner ist 7\2000
Tolle Sache
https://launcheurope.de/
Der ist jetzt 5 Km von mir weg. Das ist perfekt
Gruß
Ralf
Seiten: 1 2 3 4