Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuer User Spyder GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Liebe Maseratisti, Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin wohnhaft in der Region Basel und komme Fahrzeugtechnisch aus der Zuffenhausener Ecke. Vor dem 991 er Coupe hatte ich schon zwei Cabrios, aber beide mit Metallklappdach welche für mich nicht so prickelnd waren.
Ich war die letzten zwei Jahre immer auf der Suche nach einem zusätzlichen Spassfahrzeug welches auch etwas Aufwand bezüglich Pflege und Unterhalt erfordert.
Ich habe mehrere FZ angeschaut und habe alles verworfen. Unter anderem MG B, Ford Mustang, Jaguar XK, Audi, Mazda MX 5 und auch Porsche 997.
Der Maserati Spyder war immer im meinem Focus, aber von verschiedenen Seiten wurde mir immer davon abgeraten, weil teuer im Unterhalt, technische Probleme mit Getriebe und Kupplung etc.
Zwei Spyder habe ich mir angeschaut und nach der Probefahrt sind bei mir die Emotionen hochgekommen. So ein Gefühl hatte ich noch nie bei einem Automobil. Ich musste den einfach haben.
Seit zwei Woche fahre ich nun den Spyder und habe mich an die Cambiacorsa etwas gewöhnt, das ist schon eine andere Welt als das PDK aus der Gegenwart. Aber der Motor ist einfach überirdisch schön und hat einen wunderbaren Sound.
Ich hoffe in diesem Forum interessante Infos zu erhalten und Grüsse euch FC
Hoi in die Schweiz

Willkommen im forum und viel Spass mit dem Spyder

Gruss Ingo
Hallo FC CC

Willkommen bei uns. Bin ebenfalls aus Raum Basel und fahre einen schwarzen CC.
Vielleicht sehen wir uns mal.

Gruss Mauro
Danke für die Begrüssung. Bin zur Zeit dabei das Fahrzeug besser kennen zu lernen. Hatte gestern den Termin für die Lenkgeometrie. Dabei konne ich den Spyder von unten genau inspizieren, dabei konnte ich einen sehr guten Zustand des Unterbodens und der Fahrwerkskomponenten feststellen. Die Lenkgeometrie musste an der Vorderachse stark korrigiert werden. Die Vorspur war viel zu offen. Nun ist das einlenken sehr angenehm. Ich wollte auch noch Bilder einstellen, aber die Dateigrösse meinee Aufnahmen ist zu gross, werde aber welche nachreichen. Wünsche allen noch ein schönes WE. Gruss FC
Hallo nach Basel

Viel Spass mit deinem Spyder. Vielleicht sieht man sich ja mal bei ner Ausfahrt oder nem Treffen. Komm selbst aus Liechtenstein.

Gruss,
Mario
Danke Mario, Liechtenstein ist ja gerade um die Ecke.. Wenn es sich ergibt warum nicht. Der spyder steht zur Zeit, da ich die Airbag Abdeckung zum neu verleimen gegeben habe. Ich hoffe dass ich ende nächster Woche wieder fahren kann.
Hallo FC
ich nehme an das Leder am Airbag Steuerrad hat sich gelöst. Wo hast du das zum verleimen gegeben?
Ich habe das auch und es nervt.
Ich bin ja auch aus der Region.

Gruss Mauro
Hallo Mauro, die meisten Airbag Abdeckungen lösen sich. Den AB musste ich mit einem spezialtorx ausbauen. Vorher unbedingt den Trennschalter der Batterie betätigen. Das neuverleimen sollte jeder Sattler beherschen. Ach ja nach der Demontage unbedingt die Steckerpartie des AB mit Klebeband sichern wegen Kurzschluss. Gr Aldo
Hier ein Bild vom Spyder[attachment=6975]
[attachment=6976]

Gruss FC
Seiten: 1 2