Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer User Spyder GT
#1
Hallo Liebe Maseratisti, Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin wohnhaft in der Region Basel und komme Fahrzeugtechnisch aus der Zuffenhausener Ecke. Vor dem 991 er Coupe hatte ich schon zwei Cabrios, aber beide mit Metallklappdach welche für mich nicht so prickelnd waren.
Ich war die letzten zwei Jahre immer auf der Suche nach einem zusätzlichen Spassfahrzeug welches auch etwas Aufwand bezüglich Pflege und Unterhalt erfordert.
Ich habe mehrere FZ angeschaut und habe alles verworfen. Unter anderem MG B, Ford Mustang, Jaguar XK, Audi, Mazda MX 5 und auch Porsche 997.
Der Maserati Spyder war immer im meinem Focus, aber von verschiedenen Seiten wurde mir immer davon abgeraten, weil teuer im Unterhalt, technische Probleme mit Getriebe und Kupplung etc.
Zwei Spyder habe ich mir angeschaut und nach der Probefahrt sind bei mir die Emotionen hochgekommen. So ein Gefühl hatte ich noch nie bei einem Automobil. Ich musste den einfach haben.
Seit zwei Woche fahre ich nun den Spyder und habe mich an die Cambiacorsa etwas gewöhnt, das ist schon eine andere Welt als das PDK aus der Gegenwart. Aber der Motor ist einfach überirdisch schön und hat einen wunderbaren Sound.
Ich hoffe in diesem Forum interessante Infos zu erhalten und Grüsse euch FC
Zitieren
#2
Hoi in die Schweiz

Willkommen im forum und viel Spass mit dem Spyder

Gruss Ingo
Zitieren
#3
Hallo FC CC

Willkommen bei uns. Bin ebenfalls aus Raum Basel und fahre einen schwarzen CC.
Vielleicht sehen wir uns mal.

Gruss Mauro
Zitieren
#4
Danke für die Begrüssung. Bin zur Zeit dabei das Fahrzeug besser kennen zu lernen. Hatte gestern den Termin für die Lenkgeometrie. Dabei konne ich den Spyder von unten genau inspizieren, dabei konnte ich einen sehr guten Zustand des Unterbodens und der Fahrwerkskomponenten feststellen. Die Lenkgeometrie musste an der Vorderachse stark korrigiert werden. Die Vorspur war viel zu offen. Nun ist das einlenken sehr angenehm. Ich wollte auch noch Bilder einstellen, aber die Dateigrösse meinee Aufnahmen ist zu gross, werde aber welche nachreichen. Wünsche allen noch ein schönes WE. Gruss FC
Zitieren
#5
Hallo nach Basel

Viel Spass mit deinem Spyder. Vielleicht sieht man sich ja mal bei ner Ausfahrt oder nem Treffen. Komm selbst aus Liechtenstein.

Gruss,
Mario
Zitieren
#6
Danke Mario, Liechtenstein ist ja gerade um die Ecke.. Wenn es sich ergibt warum nicht. Der spyder steht zur Zeit, da ich die Airbag Abdeckung zum neu verleimen gegeben habe. Ich hoffe dass ich ende nächster Woche wieder fahren kann.
Zitieren
#7
Hallo FC
ich nehme an das Leder am Airbag Steuerrad hat sich gelöst. Wo hast du das zum verleimen gegeben?
Ich habe das auch und es nervt.
Ich bin ja auch aus der Region.

Gruss Mauro
Zitieren
#8
Hallo Mauro, die meisten Airbag Abdeckungen lösen sich. Den AB musste ich mit einem spezialtorx ausbauen. Vorher unbedingt den Trennschalter der Batterie betätigen. Das neuverleimen sollte jeder Sattler beherschen. Ach ja nach der Demontage unbedingt die Steckerpartie des AB mit Klebeband sichern wegen Kurzschluss. Gr Aldo
Zitieren
#9
Hier ein Bild vom Spyder    
Gruss FC
Zitieren
#10
   

Gruss FC
Gruss FC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste