Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Umbau Gransport4200 auf Bummerangleuchten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen ,

ich denke das Thema ist schon oft besprochen worden.
Ich möchte einen 4200 Gransport auf Bummerangleuchten umbauen.
Welche Werkstatt kann das ,auf was ist zu achten und was kostet so was ?
Vielen Dank für Informationen im Voraus.
Ich wohne im Rhein-Main -Gebiet
Für die Rückleuchten werden momentan bis zu 2000 Euro pro Stück aufgerufen. Dazu kommt ein neuer Kofferaumdeckel, da die 3200er-Leuchten dort mit reinragen.

Unter 6000 Euro wird das mit dem Umbau dann vermutlich nichts.

Und so schade es ist, der Restwert Deines Wagens geht durch den Umbau zusätzlich eher runter statt rauf. Immerhin muss vermutlich auch Blech geschweißt werden...
Hallo Sander,
auch wenn hin und wieder einmal Leuchten zu 700 bis 800 das Stück in der Bucht auftauchen, gehe ich mit Carl konform, dass Du im Ganzen sicher 5.000 plus anlegen musst.
Du hast doch eigentlich einen 3200 gesucht ?? Auch ich würde von einem solchen Umbau abraten, der Gransport wird wertmässig darunter leiden. Wenn jemand einen Gransport sucht, sucht er einen Gransport, ebenso ist es mit dem 3200. Solche Umbauten mögen auf Golf, 3-er etc. noch einigermassen sinnvoll sein, bei Maserati eher nicht. Der Maserati Markt ist eh schon mikroskopisch klein, nachher jemand zu finden der Dir einen Gransport mit 3200-er Leuchten honoriert nahezu unmöglich....
Wenn Dir der 3200 gefällt (ich verstehe das.... :)) dann nimm Dir die Zeit und suche nach einem guten. Die Leistungsdaten beider Autos sind eh nahezu identisch.
Micha
Hallo zusammen,

Vielen Dank für schnelle und ausführliche Antwort.
Ich fahre jetzt ein paar Tage weg und denke und denke nach 😀
Manchmal ist das furchtbar mit dieser Maseratimania.
Ich werde nächste Woche hier sicher wieder auftauchen .
Bis dann und nochmals besten Dank
Hier ein Beispiel für Extremumbau, stand auch in Frankfurt letztes Jahr:

http://www.gs-fahrzeugtechnik.com/de/exc...i-4200-evo
<scroll down für die Rückleuchten>

Jedenfalls sollte sich für den Preis eines guten GS + Umbau auch ein guter 3200 finden lassen, wenn die Entscheidung noch ansteht.
also ich würd nur einen Umbauen wenn das Fahrzeug einen Heckschaden hat,
hab schon zwei umgebaut und da reichen 6T Euronen nicht...
Nimm doch einen, der schon umgebaut wurde, anstelle noch einen zu verhunzen...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=226296337

Ich finds gruselig...

P.
Ich auch . 4200=4200 . 3200=3200
merak66 schrieb:Hallo Sander,
auch wenn hin und wieder einmal Leuchten zu 700 bis 800 das Stück in der Bucht auftauchen, gehe ich mit Carl konform, dass Du im Ganzen sicher 5.000 plus anlegen musst.
Du hast doch eigentlich einen 3200 gesucht ?? Auch ich würde von einem solchen Umbau abraten, der Gransport wird wertmässig darunter leiden. Wenn jemand einen Gransport sucht, sucht er einen Gransport, ebenso ist es mit dem 3200. Solche Umbauten mögen auf Golf, 3-er etc. noch einigermassen sinnvoll sein, bei Maserati eher nicht. Der Maserati Markt ist eh schon mikroskopisch klein, nachher jemand zu finden der Dir einen Gransport mit 3200-er Leuchten honoriert nahezu unmöglich....
Wenn Dir der 3200 gefällt (ich verstehe das.... :)) dann nimm Dir die Zeit und suche nach einem guten. Die Leistungsdaten beider Autos sind eh nahezu identisch.
Micha

Hi Micha,
oberflächlich betrachtet schon. Aber es sind zwei grundverschiedene Autos. Biturbo vs Saugmotor. Das betrifft nicht nur die Leistungsentfaltung sondern auch die Aufmerksamkeit des Besitzers. Der 3200 braucht m.E. definitiv mehr 'Zuneigung'.
Ciao gary
Dann aber lieber um die 6000€ einen Service-Gutschein beim Maseratihändler erwerben. Oder sich einen Fähigen Schrauber suchen.