Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Gransport4200 auf Bummerangleuchten
#1
Hallo zusammen ,

ich denke das Thema ist schon oft besprochen worden.
Ich möchte einen 4200 Gransport auf Bummerangleuchten umbauen.
Welche Werkstatt kann das ,auf was ist zu achten und was kostet so was ?
Vielen Dank für Informationen im Voraus.
Ich wohne im Rhein-Main -Gebiet
Zitieren
#2
Für die Rückleuchten werden momentan bis zu 2000 Euro pro Stück aufgerufen. Dazu kommt ein neuer Kofferaumdeckel, da die 3200er-Leuchten dort mit reinragen.

Unter 6000 Euro wird das mit dem Umbau dann vermutlich nichts.

Und so schade es ist, der Restwert Deines Wagens geht durch den Umbau zusätzlich eher runter statt rauf. Immerhin muss vermutlich auch Blech geschweißt werden...
Zitieren
#3
Hallo Sander,
auch wenn hin und wieder einmal Leuchten zu 700 bis 800 das Stück in der Bucht auftauchen, gehe ich mit Carl konform, dass Du im Ganzen sicher 5.000 plus anlegen musst.
Du hast doch eigentlich einen 3200 gesucht ?? Auch ich würde von einem solchen Umbau abraten, der Gransport wird wertmässig darunter leiden. Wenn jemand einen Gransport sucht, sucht er einen Gransport, ebenso ist es mit dem 3200. Solche Umbauten mögen auf Golf, 3-er etc. noch einigermassen sinnvoll sein, bei Maserati eher nicht. Der Maserati Markt ist eh schon mikroskopisch klein, nachher jemand zu finden der Dir einen Gransport mit 3200-er Leuchten honoriert nahezu unmöglich....
Wenn Dir der 3200 gefällt (ich verstehe das.... :)) dann nimm Dir die Zeit und suche nach einem guten. Die Leistungsdaten beider Autos sind eh nahezu identisch.
Micha
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

Vielen Dank für schnelle und ausführliche Antwort.
Ich fahre jetzt ein paar Tage weg und denke und denke nach 😀
Manchmal ist das furchtbar mit dieser Maseratimania.
Ich werde nächste Woche hier sicher wieder auftauchen .
Bis dann und nochmals besten Dank
Zitieren
#5
Hier ein Beispiel für Extremumbau, stand auch in Frankfurt letztes Jahr:

http://www.gs-fahrzeugtechnik.com/de/exc...i-4200-evo 
<scroll down für die Rückleuchten>

Jedenfalls sollte sich für den Preis eines guten GS + Umbau auch ein guter 3200 finden lassen, wenn die Entscheidung noch ansteht.
Zitieren
#6
also ich würd nur einen Umbauen wenn das Fahrzeug einen Heckschaden hat,
hab schon zwei umgebaut und da reichen 6T Euronen nicht...
Zitieren
#7
Nimm doch einen, der schon umgebaut wurde, anstelle noch einen zu verhunzen...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=226296337 

Ich finds gruselig...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#8
Ich auch . 4200=4200 . 3200=3200
Zitieren
#9
merak66 schrieb:Hallo Sander,
auch wenn hin und wieder einmal Leuchten zu 700 bis 800 das Stück in der Bucht auftauchen, gehe ich mit Carl konform, dass Du im Ganzen sicher 5.000 plus anlegen musst.
Du hast doch eigentlich einen 3200 gesucht ?? Auch ich würde von einem solchen Umbau abraten, der Gransport wird wertmässig darunter leiden. Wenn jemand einen Gransport sucht, sucht er einen Gransport, ebenso ist es mit dem 3200. Solche Umbauten mögen auf Golf, 3-er etc. noch einigermassen sinnvoll sein, bei Maserati eher nicht. Der Maserati Markt ist eh schon mikroskopisch klein, nachher jemand zu finden der Dir einen Gransport mit 3200-er Leuchten honoriert nahezu unmöglich....
Wenn Dir der 3200 gefällt (ich verstehe das.... :)) dann nimm Dir die Zeit und suche nach einem guten. Die Leistungsdaten beider Autos sind eh nahezu identisch.
Micha

Hi Micha,
oberflächlich betrachtet schon. Aber es sind zwei grundverschiedene Autos. Biturbo vs Saugmotor. Das betrifft nicht nur die Leistungsentfaltung sondern auch die Aufmerksamkeit des Besitzers. Der 3200 braucht m.E. definitiv mehr 'Zuneigung'.
Ciao gary
Zitieren
#10
Dann aber lieber um die 6000€ einen Service-Gutschein beim Maseratihändler erwerben. Oder sich einen Fähigen Schrauber suchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste