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Normale Version: Wasser im Kofferraum 4200 GT
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Hallo zusammen, habe festgestellt das die Diva Wasser in der Radmulde stehen hatte gibt es Erfahrungen im Forum was zu tun ist ?

Danke , Rainer
Ich habe zwar keinen 4200 und auch leider weder eine Radmulde noch ein zugehöriges Reserverad, aber versuch es mal damit: Loch bohren! (Frei nach Herbert Wehner: Wer reinkommt, muß auch wieder rauskommen)
Gruß
Volker
Kondenswasser?
Kondenswasser allein "steht" nicht in der Radmulde, aber ich habe beim QP V auch Flugrost an Metallteilen (Regenschirm o.ä) im Kofferraum.
Weil man das Ding nicht offen stehenlassen kann zum Auslüften (dann fängt er gleich wieder an zu piepen,) und die Dichtung offenbar hermetisch schließt, hilft vielleicht so ein Entfeuchter-Kissen. (Hat ja nicht jeder eine geheizte Garage, aber das Problem ist, daß sich die Feuchtigkeit bildet, wenn man aus der warmen Garage in die Kälte fährt. Dann sollte man den Kofferraum nach dem Rausfahren, aber vor dem Losfahren, kurz öffnen)
Aber "stehendes" Wasser hat vermutlich - wg. der Menge -andere Gründe.
Gruß
Volker
...bei meinem qp habe ich die abluftklappen komplett dichtgemacht, seitdem ist ruhe und trocken!...am qp muss dafür links und rechts die kofferraum-verkleidung raus + die batterie!...dann sieht man die lamellenklappen...da kam bei regenfahrten immer die schmutzige gischt herein....ich hatte mich gewundert warum unter der seitenverkleidung alles so verschmutzt war!
....könnte beim 4200 er auch so sein!
Klassiker für Wasser im Kofferraum ist und bleibt die Heckscheibe. Das mag auf den ersten Blick alles jungfräulich aussehen (Gummidichtrahmen oder geklebt), aber eben auch nur auf den ersten Blick. Hutablage raus, dann sieht man ob da wirklich alles trocken ist. Ggf abpudern und nach einer gewissen Zeit nochmal schauen.

Innenraumentlüftung C Säule wäre ein weiterer Ansatz, jedoch nicht beim 4200. Wobei da die Frage wäre, wo die Innenraumluft abgeführt wird? Kofferraum / Kotflügel?

Egal, Wasser muss weg, sonst sind Folgeschäden unvermeidbar. @ Volker - Der gag mit dem Loch bohren war gut Bounce
Hallo,
bei meinem 4200CC stand vor einiger Zeit nach stundenlanger Regenfahrt auch Wasser in der Mulde. Nach Ausbau der Verkleidung sah es so aus, dass sich das Wasser durch die Fuge zwischen Blech und eingeschraubtem Einsatz durchgedrückt hatte.
Ich habe den Einsatz rausnehmen und abgedichtet wieder einsetzen lassen. Seitdem ist es trocken, bin allerdings noch nicht wieder ein par 100 km in strömendem Regen gefahren.
Gruß
Bert
Vielen Dank für die Antworten hab ja jetzt Zeit zum suchen.
Gruss Rainer
Servus,
öffne mal deine Kofferraumklappe u. lass oberhalb den Schanieren von der Heckklappe mit einer Gieskanne o. ähnliches Wasser runter laufen. Hatte ich auch mal, unter den Schanieren ist an den Schrauben so eine art dichtmasse dran die sich mit der Zeit auflöst u. das wasser an dem Gewinde runtertropft
gruss
Bei mir war es das gleiche Problem wie bei Bert.
Nach über 10 Jahren wird die Dichtungsmasse wohl spröde und Wasser kann eintreten.
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Alfa. Nach längerem Draußenstehen war Wasser in der Mulde.
Ursache, die Dichtungsmasse in den Gewindegängen der Schrauben für die Ladungssicherung war versprödet.
Schrauben raus und mit neuer Dichtungsmasse eingeschraubt. Seitdem ist Ruhe.