Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser im Kofferraum 4200 GT
#1
Hallo zusammen, habe festgestellt das die Diva Wasser in der Radmulde stehen hatte gibt es Erfahrungen im Forum was zu tun ist ?

Danke , Rainer
Zitieren
#2
Ich habe zwar keinen 4200 und auch leider weder eine Radmulde noch ein zugehöriges Reserverad, aber versuch es mal damit: Loch bohren! (Frei nach Herbert Wehner: Wer reinkommt, muß auch wieder rauskommen)
Gruß
Volker
Zitieren
#3
Kondenswasser?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#4
Kondenswasser allein "steht" nicht in der Radmulde, aber ich habe beim QP V auch Flugrost an Metallteilen (Regenschirm o.ä) im Kofferraum.
Weil man das Ding nicht offen stehenlassen kann zum Auslüften (dann fängt er gleich wieder an zu piepen,) und die Dichtung offenbar hermetisch schließt, hilft vielleicht so ein Entfeuchter-Kissen. (Hat ja nicht jeder eine geheizte Garage, aber das Problem ist, daß sich die Feuchtigkeit bildet, wenn man aus der warmen Garage in die Kälte fährt. Dann sollte man den Kofferraum nach dem Rausfahren, aber vor dem Losfahren, kurz öffnen)
Aber "stehendes" Wasser hat vermutlich - wg. der Menge -andere Gründe.
Gruß
Volker
Zitieren
#5
...bei meinem qp habe ich die abluftklappen komplett dichtgemacht, seitdem ist ruhe und trocken!...am qp muss dafür links und rechts die kofferraum-verkleidung raus + die batterie!...dann sieht man die lamellenklappen...da kam bei regenfahrten immer die schmutzige gischt herein....ich hatte mich gewundert warum unter der seitenverkleidung alles so verschmutzt war!
....könnte beim 4200 er auch so sein!
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#6
Klassiker für Wasser im Kofferraum ist und bleibt die Heckscheibe. Das mag auf den ersten Blick alles jungfräulich aussehen (Gummidichtrahmen oder geklebt), aber eben auch nur auf den ersten Blick. Hutablage raus, dann sieht man ob da wirklich alles trocken ist. Ggf abpudern und nach einer gewissen Zeit nochmal schauen.

Innenraumentlüftung C Säule wäre ein weiterer Ansatz, jedoch nicht beim 4200. Wobei da die Frage wäre, wo die Innenraumluft abgeführt wird? Kofferraum / Kotflügel?

Egal, Wasser muss weg, sonst sind Folgeschäden unvermeidbar. @ Volker - Der gag mit dem Loch bohren war gut Bounce
Zitieren
#7
Hallo,
bei meinem 4200CC stand vor einiger Zeit nach stundenlanger Regenfahrt auch Wasser in der Mulde. Nach Ausbau der Verkleidung sah es so aus, dass sich das Wasser durch die Fuge zwischen Blech und eingeschraubtem Einsatz durchgedrückt hatte.
Ich habe den Einsatz rausnehmen und abgedichtet wieder einsetzen lassen. Seitdem ist es trocken, bin allerdings noch nicht wieder ein par 100 km in strömendem Regen gefahren.
Gruß
Bert
Zitieren
#8
Vielen Dank für die Antworten hab ja jetzt Zeit zum suchen.
Gruss Rainer
Zitieren
#9
Servus,
öffne mal deine Kofferraumklappe u. lass oberhalb den Schanieren von der Heckklappe mit einer Gieskanne o. ähnliches Wasser runter laufen. Hatte ich auch mal, unter den Schanieren ist an den Schrauben so eine art dichtmasse dran die sich mit der Zeit auflöst u. das wasser an dem Gewinde runtertropft
gruss
Zitieren
#10
Bei mir war es das gleiche Problem wie bei Bert.
Nach über 10 Jahren wird die Dichtungsmasse wohl spröde und Wasser kann eintreten.
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Alfa. Nach längerem Draußenstehen war Wasser in der Mulde.
Ursache, die Dichtungsmasse in den Gewindegängen der Schrauben für die Ladungssicherung war versprödet.
Schrauben raus und mit neuer Dichtungsmasse eingeschraubt. Seitdem ist Ruhe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste