Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Alfa SUV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Irgendwie kapier ich die Strategie des Fiat Konzerns nicht.
Soll jetzt Alfa Maserati links überholen oder warum baut jetzt Alfa stärkere Limos und SUVs?
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...40995.html

Da bin ich mal gespannt wie die Käufer das honorieren und ob alleine der Name Maserati die Exklusivität sichert welche die Marke m.E. so dringend benötigt.

Schönes Wochenende.
gary
... genau das gleiche hab ich mir auch heut morgen gedacht [Bild: 65.gif]

... und um ganz ehrlich zu sein, gefällt mir der alfa sehr gut,
obwohl ich suv und ähnliche kisten für völlig sinnfrei erachte
Tja,
gute Frage..bin ja ein Alfa-Fanboy, aber, die neue Linie gefällt mir optisch überhaupt nicht..ist mir zu sehr Richtung "Mainstream". (Giulia -> Jagaur XE / 3er BMW) Stelvio -> Porsche Macan.
Da "reizt" mich auch nicht das tolle Fahrwerk, etc. und erst Recht, es fehlt einfach ein "vernünftiger" 6-Ender, unter dem QV..

Ansonsten positioniert sich Alfa doch im Grunde immer noch da, wo sie auch früher waren.
Der "Sportler" für den "kleinen" Mann :) er bildet die Lücke zw. nem Fiat und Maserati.
Von daher, ist der Maserati hier immer noch ein paar Klassen höher anzusiedeln. Er ist der Sportwagen im "Maßanzug" :)
Und wird auch so bleiben..
Und ich hoffe nur, dass V8-Motoren auch weiterhinn im Programm bei Masa bleiben..
Diese doppelt / dreifach / x-fach aufgeladenen Turbo-Motören, kannn ich einfach nix abgewinnen..
guzzi97 schrieb:Und ich hoffe nur, dass V8-Motoren auch weiterhinn im Programm bei Masa bleiben..
Diese doppelt / dreifach / x-fach aufgeladenen Turbo-Motören, kannn ich einfach nix abgewinnen..

Nicht daß ich jetzt nicht den gleichen Wunsch wie Du hätte, aber trotzdem: Träum weiter!
Durch die immer weiteranziehenden Flottenverbrauchsvorgaben ist das Ende des V8 abzusehen, genauso wie der Sechszylinder aus der Businessclass am verschwinden ist. Wir werden noch 5-er und E-Klassen mit Dreizylinder erleben, und es den Liebhaber noch so sehr würgt dabei, aber die Politik will es nun mal so. Scha doch bei Porsche, da wirds mit V8 schon dünn, dafür tauchen 4Zylinder im Macan auf, kannst Dir eigentlich nur an den Kopf fassen, aber ist eben so und gekauft werden sie leider auch noch, denn Leistung ist ja da Dank 3 oder 4-bar Ladedruck.
Es wird bei einem Kleinen Verbrennungsmotor mit Hybridverstärkung enden,der Verbrennungsmotor wird dann nur noch eine Nebenrolle spielen.
Was wir hier gerade erleben sollten wir dann eher noch genießen egal ob Alfa od. Maserati,Alfa hatte ja auch den C mit Ferrarimotor auf die Strasse geschickt.
Schlimmer finde ich Audi die in eine Familienkutsche zig PS packen womit ein "Sportwagenfahrer" auch arg in Bedrängnis kommen kann.
Gut ist es wohl für Maserati nicht unbedingt wenn Fiat selbst seine Marken gefährdet,aber auch Alfa als ehemalige Manufaktur ist auch am Abrutschen,und wenn man sich Lancia mit ihrem Voyager anschaut dürfte dort auch wohl schon Alles gesagt sein......
Ich finde dieses Konzept nicht gut genauso wie der Levante,aber auch für den Alfa wird es Befürworter geben.
Entscheiden werden die meisten Käufer mit der Geldbörse. So war das im Massenmarkt schon immer...

Das die "alten" Saugmotoren technische Dinosaurier sind dürfte allen klar sein aber das ist doch oft der Grund dafür warum viele sich dafür entscheiden - sonst wäre auch der Hype um die vielen alten Porsche auch kaum zu erklären (von den Wertanlage-Autos mal abgesehen).

Die Faszination wird da nicht abreißen aber im alltäglichen wird das Downsizing weiter Fahrt aufnehmen.

Und Leistung bekommt man mit Turbos (vor Allem dank Chiptuning) immer hin. Wenn es nur um Vortrieb geht, kann man sich schon bei einem "gemachten" Golf R warm anziehen. Von "richtigen" Autos ganz zu schweigen - da hilft auch nicht, dass der V8 aus dem Ferrari-regal stammt.

Trotzdem bleibe ich dem Sauger treu; ich bin ja sogar freiwillig auf den "schlapperen" umgestiegen...
Der Stelvio ist wohl einfach der bessere Levante. Auch von der Grösse her.

Ja... Momentan macht Alfa vieles richtig, und das kann FCA und schlussendlich auch Maserati nur helfen!
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der SUV Markt ist weiter stabil und wachsend, mittlerweile ja sogar in Coupeform. Logischer Weise will also jeder daran teilhaben. Dass man dann die schon vorhandenen Motoren "reinhängt" ist nicht überraschend sondern Usus. Insofern macht Alfa nichts anderes wie alle anderen auch. Die Form finde ich persönlich frisch und eigenständig, besser als die entsprechenden Kandidaten von Maserati, Jaguar und ganz furchtbar Bentley.
Dass Maserati irgendwie die eine oder andere zukunftsgerichtete Strategie offensichtlich verpennt ist schade, aber einfach Fakt. Und irgendwie sollten wir uns in diesem Forum, in welchem wir vornehmlich ältere Gebraucht bis Joungtimer bewegen, uns abgewöhnen unsere Masstäbe auf neu am Markt erscheinende Autos zu übertragen. Die wären dann nämlich vermutlich nur noch in homöopatischen Dosen zu verkaufen und der Untergang der Marke. Wer nach hinten schaut kommt einfach nicht vorwärts.
Nun bin ich mit meinem 3200-er ja auch einer der nach hinten schaut, freue mich allerdings einfach daran, dass dieses Auto sich schon so schön weit vom alltäglichen entfernt und deshalb etwas besonderes ist. Das führt allerdings nicht dazu dass ich für die aktuellen Autos gleich gar nichts mehr übrig habe und nur noch nach traditionellem rufe.
Was bitte schön ist für die sogenannten daily driver gegen Downsizing und Turbotechnik einzuwenden ???
Micha
@merak66: 100% agree!
xchris schrieb:... genau das gleiche hab ich mir auch heut morgen gedacht [Bild: 65.gif]

... und um ganz ehrlich zu sein, gefällt mir der alfa sehr gut,
obwohl ich suv und ähnliche kisten für völlig sinnfrei erachte

mit!Smilie-blumen
Soll jeder nach seinem Sinn bauen und kaufen,ich bin da keine potenzielle Käuferperson,eher kaufe ich mir einen Range-Rover od. einen Landy,wenn Gelände dann Richtig!Drink
Dieses Modegespacke nerft,wenn Ferrari so nen SUV rausbringt ist das Geschrei bestimmt besonnderst groß!
Trauen sich wohl nicht!
Vor zwei Wochen war ein alter Freund zu Besuch mit seinem Cosi-Sierra,ohne Kat-320Ps und Allrad was für ein tolles Auto,Der ist besser wie jeder SUV!
Die Zeit kann man nicht aufhalten aber in gewissen dingen muss man auch nicht mit ihr gehen!
Seiten: 1 2 3 4 5