Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfa SUV
#1
Irgendwie kapier ich die Strategie des Fiat Konzerns nicht.
Soll jetzt Alfa Maserati links überholen oder warum baut jetzt Alfa stärkere Limos und SUVs?
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...40995.html 

Da bin ich mal gespannt wie die Käufer das honorieren und ob alleine der Name Maserati die Exklusivität sichert welche die Marke m.E. so dringend benötigt.

Schönes Wochenende.
gary
Zitieren
#2
... genau das gleiche hab ich mir auch heut morgen gedacht [Bild: 65.gif]

... und um ganz ehrlich zu sein, gefällt mir der alfa sehr gut,
obwohl ich suv und ähnliche kisten für völlig sinnfrei erachte
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#3
Tja,
gute Frage..bin ja ein Alfa-Fanboy, aber, die neue Linie gefällt mir optisch überhaupt nicht..ist mir zu sehr Richtung "Mainstream". (Giulia -> Jagaur XE / 3er BMW) Stelvio -> Porsche Macan.
Da "reizt" mich auch nicht das tolle Fahrwerk, etc. und erst Recht, es fehlt einfach ein "vernünftiger" 6-Ender, unter dem QV..

Ansonsten positioniert sich Alfa doch im Grunde immer noch da, wo sie auch früher waren.
Der "Sportler" für den "kleinen" Mann :) er bildet die Lücke zw. nem Fiat und Maserati.
Von daher, ist der Maserati hier immer noch ein paar Klassen höher anzusiedeln. Er ist der Sportwagen im "Maßanzug" :)
Und wird auch so bleiben..
Und ich hoffe nur, dass V8-Motoren auch weiterhinn im Programm bei Masa bleiben..
Diese doppelt / dreifach / x-fach aufgeladenen Turbo-Motören, kannn ich einfach nix abgewinnen..
Zitieren
#4
guzzi97 schrieb:Und ich hoffe nur, dass V8-Motoren auch weiterhinn im Programm bei Masa bleiben..
Diese doppelt / dreifach / x-fach aufgeladenen Turbo-Motören, kannn ich einfach nix abgewinnen..

Nicht daß ich jetzt nicht den gleichen Wunsch wie Du hätte, aber trotzdem: Träum weiter!
Durch die immer weiteranziehenden Flottenverbrauchsvorgaben ist das Ende des V8 abzusehen, genauso wie der Sechszylinder aus der Businessclass am verschwinden ist. Wir werden noch 5-er und E-Klassen mit Dreizylinder erleben, und es den Liebhaber noch so sehr würgt dabei, aber die Politik will es nun mal so. Scha doch bei Porsche, da wirds mit V8 schon dünn, dafür tauchen 4Zylinder im Macan auf, kannst Dir eigentlich nur an den Kopf fassen, aber ist eben so und gekauft werden sie leider auch noch, denn Leistung ist ja da Dank 3 oder 4-bar Ladedruck.
Zitieren
#5
Es wird bei einem Kleinen Verbrennungsmotor mit Hybridverstärkung enden,der Verbrennungsmotor wird dann nur noch eine Nebenrolle spielen.
Was wir hier gerade erleben sollten wir dann eher noch genießen egal ob Alfa od. Maserati,Alfa hatte ja auch den C mit Ferrarimotor auf die Strasse geschickt.
Schlimmer finde ich Audi die in eine Familienkutsche zig PS packen womit ein "Sportwagenfahrer" auch arg in Bedrängnis kommen kann.
Gut ist es wohl für Maserati nicht unbedingt wenn Fiat selbst seine Marken gefährdet,aber auch Alfa als ehemalige Manufaktur ist auch am Abrutschen,und wenn man sich Lancia mit ihrem Voyager anschaut dürfte dort auch wohl schon Alles gesagt sein......
Ich finde dieses Konzept nicht gut genauso wie der Levante,aber auch für den Alfa wird es Befürworter geben.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
Entscheiden werden die meisten Käufer mit der Geldbörse. So war das im Massenmarkt schon immer...

Das die "alten" Saugmotoren technische Dinosaurier sind dürfte allen klar sein aber das ist doch oft der Grund dafür warum viele sich dafür entscheiden - sonst wäre auch der Hype um die vielen alten Porsche auch kaum zu erklären (von den Wertanlage-Autos mal abgesehen).

Die Faszination wird da nicht abreißen aber im alltäglichen wird das Downsizing weiter Fahrt aufnehmen.

Und Leistung bekommt man mit Turbos (vor Allem dank Chiptuning) immer hin. Wenn es nur um Vortrieb geht, kann man sich schon bei einem "gemachten" Golf R warm anziehen. Von "richtigen" Autos ganz zu schweigen - da hilft auch nicht, dass der V8 aus dem Ferrari-regal stammt.

Trotzdem bleibe ich dem Sauger treu; ich bin ja sogar freiwillig auf den "schlapperen" umgestiegen...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#7
Der Stelvio ist wohl einfach der bessere Levante. Auch von der Grösse her.

Ja... Momentan macht Alfa vieles richtig, und das kann FCA und schlussendlich auch Maserati nur helfen!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#8
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der SUV Markt ist weiter stabil und wachsend, mittlerweile ja sogar in Coupeform. Logischer Weise will also jeder daran teilhaben. Dass man dann die schon vorhandenen Motoren "reinhängt" ist nicht überraschend sondern Usus. Insofern macht Alfa nichts anderes wie alle anderen auch. Die Form finde ich persönlich frisch und eigenständig, besser als die entsprechenden Kandidaten von Maserati, Jaguar und ganz furchtbar Bentley.
Dass Maserati irgendwie die eine oder andere zukunftsgerichtete Strategie offensichtlich verpennt ist schade, aber einfach Fakt. Und irgendwie sollten wir uns in diesem Forum, in welchem wir vornehmlich ältere Gebraucht bis Joungtimer bewegen, uns abgewöhnen unsere Masstäbe auf neu am Markt erscheinende Autos zu übertragen. Die wären dann nämlich vermutlich nur noch in homöopatischen Dosen zu verkaufen und der Untergang der Marke. Wer nach hinten schaut kommt einfach nicht vorwärts.
Nun bin ich mit meinem 3200-er ja auch einer der nach hinten schaut, freue mich allerdings einfach daran, dass dieses Auto sich schon so schön weit vom alltäglichen entfernt und deshalb etwas besonderes ist. Das führt allerdings nicht dazu dass ich für die aktuellen Autos gleich gar nichts mehr übrig habe und nur noch nach traditionellem rufe.
Was bitte schön ist für die sogenannten daily driver gegen Downsizing und Turbotechnik einzuwenden ???
Micha
Zitieren
#9
@merak66: 100% agree!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#10
xchris schrieb:... genau das gleiche hab ich mir auch heut morgen gedacht [Bild: 65.gif]

... und um ganz ehrlich zu sein, gefällt mir der alfa sehr gut,
obwohl ich suv und ähnliche kisten für völlig sinnfrei erachte

mit!Smilie-blumen
Soll jeder nach seinem Sinn bauen und kaufen,ich bin da keine potenzielle Käuferperson,eher kaufe ich mir einen Range-Rover od. einen Landy,wenn Gelände dann Richtig!Drink
Dieses Modegespacke nerft,wenn Ferrari so nen SUV rausbringt ist das Geschrei bestimmt besonnderst groß!
Trauen sich wohl nicht!
Vor zwei Wochen war ein alter Freund zu Besuch mit seinem Cosi-Sierra,ohne Kat-320Ps und Allrad was für ein tolles Auto,Der ist besser wie jeder SUV!
Die Zeit kann man nicht aufhalten aber in gewissen dingen muss man auch nicht mit ihr gehen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste