Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Feinstaubplakette
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
relativ unspäktakulär ......

da Schlüsselnummer 03 nicht geführt ist, als Plaketten würdig, hatte ich mich sicherheitshalber mit dem Tüv vertändigt, auf 14 umzuschlüsseln, der meinte 01 ist nachhaltig + ausreichend für grüne Plakette (bei beiden gibt es keine Steuervergünstigung).

Er hat sich das Fahrzeug angeschaut. Ich hatte ihm eine Broschure erstellt, mit den Angaben über das Fahrzeug und Auszügen aus dem Werkstatthandbuch zu dem Thema Abgassteuerung / Motorsteuerung (Seiten 1-11 und 1-12 sowie Seiten 10-52 bis 10-59). Hatte neuen ASU gemacht.

TÜV hat eine Begutachtung für ca. 40,- € gemacht, mit der Aufforderung, sich bei der Zulassungstelle die neuen Papiere ausstellen zu lassen (Kosten ca. 15,- €). Gesagt getan........

2008 wird meine erste unbeschwerte Saison ....

Gruß nikra
Habe sie auch ohne Umschlüsselung, dafür aber einen von diesen Superscanlaserfarbdruckern,- und wie bereits bemerkt, wer kontrolliert schon bei uns anne Ostsee o. in HH an meinem Sonntagsbesuch in Hagenbeck bzw. sonst am Wochenende in den Städten?
Das ist auch keine schlechte Idee, kenne auch jemanden der das so erledigt hat, es wird ja nur kontrolliert ob man eine Plakette hat alles andere ist doch wurscht oder? Schaut das Ordnungsamt auch die Papiere an?
Noch nie, u. wenn finde ich sie gerade nicht.
Jungs: dieses ist ein ÖFFENTLICHES Forum.
es gibt keine Papiere zur Plakette. Du bekommst den Bäpper mit nem Edding Krakel drauf, der soll dein Kennzeichen sein, und fertig.

in 2 jahren wird der Mist eh wieder abgeschafft. Dan kräht kein Hahn mehr danach.
ich glaube, eine umschlüsselung vom 03 (also schadstoffarm E) auf 01 erfolgt nur, wenn das fahrzeug der us verordnung ftp 75 entspricht und die erforderlichen teile auch verbaut sind (z.b. aktivkohlefilter in der tankentlüftung, etc...)


olli
Laurin schrieb:Jungs: dieses ist ein ÖFFENTLICHES Forum.

Aber Thorsten hat schon das Recht, als Rock'n Roller auch mal über die Stränge zu schlagen. Es wäre auch gemein, könnte er nicht mehr mit seinen Maseratis zu seinen Gigs fahren - s.a. http://www.trashcanation.de/About.htm

;-)
Don Jupp
Nochmal zum Thema Ausnahmegenehmigung für die KATlosen:

Für meinen X1/9 (Vergaser) habe ich eine solche Genehmigung erhalten. Benötigt habe ich dafür das Antragsformular der Stadt, ein Schreiben eines Kfz-Schverständigen/des Herstellers/eines Prüf-Ing., daß besagt, das keinerlei Nachrüstmöglichkeit vorhanden ist und eine Kopie des Kfz-Scheins. Gültig ist das für ein Jahr, laut Zulassungsstelle bei solch einem Auto aber problemlos verlängerbar.
Das alles ist auf Anwohner der Kölner Umweltzone bezogen. Evtl. läßt sich das ja auf die Berliner übertragen.

Antrag Stadt Köln

Schreiben des Prüf-Ing.
[Bild: img0001qb8.th.jpg]

Und zum Schluß siehts dann so aus
[Bild: img1ry4.th.jpg]

Dazu noch was kurioses:
Düsseldorf plant ebenso eine Umweltzone. Dummerweise liegt das dortige Meilewerk im gesperrten Bereich. Das Meilenwerk hat aber schon eine Regelung mit der Stadt gefunden: Wenn man das Meilenwerk mit seinem Schätzchen besuchen möchte, muß man sich vorher mit Kennzeichen anmelden. Dann bekommt man ein Schreiben, das dem Fahrer erlaubt, auf einer vorgeschriebenen Route das Meilenwerk anzusteuern und auf dem selben Weg dieses wieder zu verlassen. Deutschland Deutschland, deine Bürokratie über alles ... Biggrin2

Robert

P.S.: Für die Rocker hab ich auch noch was

[Bild: 864_0.jpg]
Solange sich keiner dagegen wehrt, werden wir irgendwann Nummern zum Schei**en ziehen müssen, die Deutschen sind halt Allesschlucker.
Seiten: 1 2 3 4 5 6