Ich wollte irgendwann dann doch nicht mehr so lange warten bis der Kyalami fertig ist.
Das Fahrwerk ist sehr gut (für die Zeit) mit den 265 er Pellen hinten kann jede Kurve kommen.
Da der Wagen seinerzeit mit dem (in US-Kreisen berühmten) Ford 351 Clevland Motor ausgestattet wurde ist das Fahrverhalten eher untypisch für einen Ami, der Motor dreht willig hoch und gibt seine Leistung gerne bei 5000 U/min ab. Es handelt sich um einen echten Sprtwagen, selbst die 3-Gang Automatik passt irgendwie zum Auto.
Viele kleine Mängel sind noch zu erledigen aber das stört mich nicht wirklich, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Man verzeihe mir die Gossensprache aber das ist ne geile Karre!
Die Optik ist fast einmalig - vom Kyalami mal abgesehen.
Am Wochenende bin ich kurz um einen Bitter SC gelaufen. Der hätte auch das Zeug gehabt, aber irgendwie fehlt da noch was, eben nicht so radikal. Der CD hingegen war cool.
Aber der Longchamps ist mit dem Kyalami zusammen schon ein optischer Haudrauf.
Longchamp bitte ohne "s"...
Hallo Roland,
das ist die Sportversion mit "S"
nein, du hast natürlich recht: Schreibfehler
Ich habe im Übrigen die Rad-Reifenkombination eingetragen bekommen.
... longchamp hatte ich auch mal, richtig derbe lkw technik is das,
armdicke antriebswellen und 3-gang automat, der 2.gang geht bis
über 200, aber da brauchste die komplette autobahnbreite, alarm
... meiner hatte allerdings tafelscheinwerfer und 2flutige endrohre
auf beiden seiten, ist das ein importfahrzeug aus usa, o. ähnlich ?
Hallo xchris,
ja, der geht bis weit über 200 - fühlt sich dann aber so an als würden die Vorderreifen die Fahrbahn nur noch sporadisch berühren. Das ist mir echt zu heiß, 160-180 sind dagegen sehr angenehm zu fahren, ich nutze den bei schönem Wetter regelmäßig auch für längere Strecken über 200km.
Das geht erstaunlich gut, seit heute geht auch die Klima!
Die Scheinwerfen sind nicht mehr die eckigen vom Granda sondern auf rund (USA?) umgerüstet worden, ich habe leider keine Historie.
das ist zwar nur bedingt original (es gab wohl mal authorisierte Umbauten, Pantera wird es wissen) aber ich finde das eigentlich ganz gut da ja auch der Kyalami runde Lampen hat, dann passen die beiden besser zusammen und können sich in die Augen schauen.
.
inzwischen habe ich die Abgasanlage in VA komplett neu machen lassen, 2 x 2 flutig und ein Stück nach Oben gestellt wie es original war, ich finde es gelungen, siehe Fotos
Der Sound ist allerdings brachial und an der Grenze der STVO, ich sollte den mal messen bei Gelegenheit.
Soundfile ? muss ich erst mal lernen wie das hier geht.
Grüße, Marcus
... auspuff war bei mir auch grösstenteils wie papier und laut,
hatte ich seinerzeit fast alles mit ansa ersetzt, das war anfang
der 90er, gibts heut noch, das zeug, schrumpflack schwarz
http://www.ansaclassic.com/it/53-longcha...erie-73-78
edit: diese kleinen bögen über die achse waren besonders faul
Sorry . Kommt vom gedankenlosen abschreiben.
Dabei müsste ich es ja wissen. Bei uns im Dorf gab es mal einen in braunmetallic.
War aber eher 1980 oder so. Ich war noch nicht soooo groß...