Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: GT3200 - Gummi an der Fernbedienung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ciao GT3200 Gemeinde

Der Gummi mit dem man die Fernbedienung bedient ist an beiden Schlüsseln so verschlissen, dass ich die Fernbedienung nicht mehr nutzen kann, obwohl sie perfekt funktioniert.

Ich kann auch suchen wo ich will und finde nichts. Auch die Spitzenleute von Gohm sind hier überfragt und können nicht helfen. Bei Maserati habe ich schon angefragt, die können aber nur einen kompletten Satz Schlüssel liefern.

Es hat wohl mal jemand aus England diese Gummies auf Ebay angeboten, leider gibt es den nicht mehr.

Anbei ein Foto des Gummies und meiner Schlüssel.

Wäre überglücklich, wenn ich die Fernbedienung wieder nutzen könnte.

Gruss & Dank
V.
Hallo, auch wenn es ein anderes Fz ist...
beim meinem QP IV ist das Gummi vom Schlüssel auch so kaputt, dass man es nicht mehr richtig bedienen kann, also eigentlich gleiches Problem und Frage ob es das auch irgendwo gäbe?

Habe auch schon gesucht und nur den kompletten Schlüssel angeboten bekommen...

VG Steffen
Hatte auch in GB mal so einen Penöppel für 7.50 geordert, allerdings nicht für den zweiten Schlüssel...ich überlege mir bei dem verweichlichten Gummi, den lätschigen Teil abzuschneiden und einen mini Penöppel den ich aus einem anderen Gumm ausgeschnitzt habe aufzukleben. Ok nicht perfekt, aber solte funktionieren
So, nun habe ich also 2 neue Gummies (sucht nach Black Rubber Button im Inet) aus UK bekommen und auch neue DR1220 Batterien gekauft und im Schlüssel montiert.

Die Fernbedienung funktioniert nun mit dem Druck auf dem Gummi wieder.

+++ Allerdings lässt sich der Wagen nicht starten mit diesem Schlüssel +++

Zur Vorsicht habe ich den anderen schwarzen Schlüssel nicht zerlegt, wollte erst mal auf Nummer sicher gehen.

Ich habe den Eindruck, dass zwar die Fernbedienung der Türen funktioniert, aber die Wegfahrsperre noch aktiv ist oder dieser Schlüssel (hatte ich über Jahre nicht benutzt) nicht mehr registriert ist, wie es das Handbuch sagt.

Habt Ihr Ideen zur Lösung ?

Gruss & Dank

V.
Wenn es der gleiche Schlüssel/das gleiche Prinzip wie beim 4200 ist, dann darf im Schlüsselgehäuse der kleine schwarze Kasten = der Transponder nicht fehlen. Der kann beim Batteriewechsel gerne mal abhanden kommen...
Am besten mal die Innereien der beiden Schlüssel vergleichen.