Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT3200 - Gummi an der Fernbedienung
#1
Ciao GT3200 Gemeinde

Der Gummi mit dem man die Fernbedienung bedient ist an beiden Schlüsseln so verschlissen, dass ich die Fernbedienung nicht mehr nutzen kann, obwohl sie perfekt funktioniert.

Ich kann auch suchen wo ich will und finde nichts. Auch die Spitzenleute von Gohm sind hier überfragt und können nicht helfen. Bei Maserati habe ich schon angefragt, die können aber nur einen kompletten Satz Schlüssel liefern.

Es hat wohl mal jemand aus England diese Gummies auf Ebay angeboten, leider gibt es den nicht mehr.

Anbei ein Foto des Gummies und meiner Schlüssel.

Wäre überglücklich, wenn ich die Fernbedienung wieder nutzen könnte.

Gruss & Dank
V.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo, auch wenn es ein anderes Fz ist...
beim meinem QP IV ist das Gummi vom Schlüssel auch so kaputt, dass man es nicht mehr richtig bedienen kann, also eigentlich gleiches Problem und Frage ob es das auch irgendwo gäbe?

Habe auch schon gesucht und nur den kompletten Schlüssel angeboten bekommen...

VG Steffen
Zitieren
#3
Hatte auch in GB mal so einen Penöppel für 7.50 geordert, allerdings nicht für den zweiten Schlüssel...ich überlege mir bei dem verweichlichten Gummi, den lätschigen Teil abzuschneiden und einen mini Penöppel den ich aus einem anderen Gumm ausgeschnitzt habe aufzukleben. Ok nicht perfekt, aber solte funktionieren
Zitieren
#4
So, nun habe ich also 2 neue Gummies (sucht nach Black Rubber Button im Inet) aus UK bekommen und auch neue DR1220 Batterien gekauft und im Schlüssel montiert.

Die Fernbedienung funktioniert nun mit dem Druck auf dem Gummi wieder.

+++ Allerdings lässt sich der Wagen nicht starten mit diesem Schlüssel +++

Zur Vorsicht habe ich den anderen schwarzen Schlüssel nicht zerlegt, wollte erst mal auf Nummer sicher gehen.

Ich habe den Eindruck, dass zwar die Fernbedienung der Türen funktioniert, aber die Wegfahrsperre noch aktiv ist oder dieser Schlüssel (hatte ich über Jahre nicht benutzt) nicht mehr registriert ist, wie es das Handbuch sagt.

Habt Ihr Ideen zur Lösung ?

Gruss & Dank

V.
Zitieren
#5
Wenn es der gleiche Schlüssel/das gleiche Prinzip wie beim 4200 ist, dann darf im Schlüsselgehäuse der kleine schwarze Kasten = der Transponder nicht fehlen. Der kann beim Batteriewechsel gerne mal abhanden kommen...
Am besten mal die Innereien der beiden Schlüssel vergleichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste