Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ghibli II: Luftdruck mit 17-Zoll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werte Auskenner,

mein Ghibli steht auf 17-Zöllern. In der Bedienungsanleitung steht nur der Luftdruck für 16-Zoll. Welche Drücke fahrt ihr denn mit den größeren Rädern?
Danke für Input, Michael
Ganz einfach

P =  \int_0^{\pi/2}\sin{(x)}\cos{(x)}{\rm d}x

aber ohne Gewähr.
@228: Danke, das hilft mir sehr.
Niemand mit einem Ghibli 2.0 auf 17-Zöllern hier unterwegs, der mir helfen kann und will?

Schönen Sonntag, Michael
Das Thema Luftdruck ist fast gleichzusetzen mit dem Thema Öl.
Es scheiden sich die Geister und persönliche Erfahrungen spielen eine große Rolle.
Daher schreibe ich zu diesen beiden Themen normalerweise nichts. Kommt eh meistens nur Kritik bzw. Besserwissende. Die Diskussionen zu diesen Themen sind im web endlos.
Daher am besten beim Reifenhändler fragen. Zumal du noch nicht einmal geschrieben hast, ob du 215/245 oder 225/255 Kombination aufgezogen hast.
Aber bei weniger kontroversen Themen gerne schreiben. Da bekommst du auch mehr Antworten -obwohl es hier um die Biturbos recht ruhig geworden ist.
Harry, vielen Dank. Montiert sind die 215/245.

Nun, dann frage ich mal den Reifenhändler meines Vertrauens. In der betriebsanleitung stehen halt nur die Drücke für die 16-Zöller.

Du scheinst ja auch einen Ghibli zu haben, wenn ich em Bildchen glauben darf.

Michael
So ist es. Ich habe gleiche Räderkombination. Vorne 2,3 hinten 2,5.
@Harry, hab vielen Dank. Damit kann ich ja arbeiten und schauen, ob ich noch an einen Geschmack und ans Laufbild anpassen muss.