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Normale Version: Ausrücklager und Kupplung für 4200 Schalter - Bezugsquellen?
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Bei meinem 4200 kommen Geräusche vom Ausrücklager. Wenn das dann demnächst getauscht werden muss, würde ich auch gleich die Kupplung erneuern (die hat immerhin schon 130 tkm gehalten).

Weiß jemand Rat, wo die Ersatzteile günstig zu beziehen sind?
Moin,

Bestelle Dir den kompletten Satz bei Eurospares in UK, zu finden über Google, habe ich mit anderen Teilen gute Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße!
Danke für den Tipp, mit denen habe ich auch schon brauchbare Erfahrungen gesammelt.
Kurzer Zwischenstand:

Dinnebier (aktueller Vertragshändler in Berlin): Drucklager 570,01€,  Kupplung 1249,50€

Eurospares:  Drucklager € 288.79 ,  Kupplung € 507.54

Die Kupplung bei Eurospares ist gebraucht, aber vermutlich mit neuen Kupplungsbelägen (Nachfrage läuft ...). Da kommen noch 200,- EUR für VAT und Fracht dazu. Dennoch ist der Gesamtbetrag deutlich günstiger.

Ich frage jetzt außerdem noch bei NOVA Kupplungen nach. Da hatte ich vor einiger Zeit die Kupplungsplatte eines älteren Ferrari aufbereiten lassen. Durch den Versand und den Aufbereitungsprozess dauert das ein paar Tage länger, als das Ersatzteil zu bestellen. Aber gerade bei Exoten ist die Ersparnis enorm. Auch unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes ist die Aufbereitung die bessere Lösung.
Das Ausrücklager ist ja wohl unverschämt teuer. Das ist doch sicherlich ein ganz normales Lager. Da müßte es auch eine Vergleichstype geben. Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Joachim
Ich habe mal eine kurze, evtl. etwas blöde Frage.
Geräusche vom Ausrücklager? Ich habe ein metallisches Rasseln (manchmal mehr, manchmal weniger) im Stand, das sofort beim Einkuppeln verschwindet. Geräusch vom Ausrücklager?
4200 Spyder CC Bj.2005 ca.54000KM
Der CC kuppelt erst nach ca 10min im Stand ein, dann dreht aber ne ganze Menge mehr mit, tippe auf was anderes ...
Ebersoldt hat in der Bucht den Kupplungssatz (Kupplung komplett, Lager, Sensor, etc.) für 2.4kEUR drinne ... das gehört aus meiner Sicht min. zum Kupplungstausch dazu ...
Das ist wohl das Kit für die CC? Ich habe ja einen Schalter. Dafür wird auch ein "Kupplung Satz" angeboten für 1,6 k, aber ohne Ausrücklager, soweit ich das erkennen kann. Ich schreibe die mal an.
Modena bietet bei Ebay den Kupplungswechsel an. Kann mir jemand erklären, warum der Wechsel beim Schalter über 500€ teurer ist, als beim CC? Ist der Arbeitsaufwand höher?
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