Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrücklager und Kupplung für 4200 Schalter - Bezugsquellen?
#1
Bei meinem 4200 kommen Geräusche vom Ausrücklager. Wenn das dann demnächst getauscht werden muss, würde ich auch gleich die Kupplung erneuern (die hat immerhin schon 130 tkm gehalten).

Weiß jemand Rat, wo die Ersatzteile günstig zu beziehen sind?
Zitieren
#2
Moin,

Bestelle Dir den kompletten Satz bei Eurospares in UK, zu finden über Google, habe ich mit anderen Teilen gute Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
Danke für den Tipp, mit denen habe ich auch schon brauchbare Erfahrungen gesammelt.
Zitieren
#4
Kurzer Zwischenstand:

Dinnebier (aktueller Vertragshändler in Berlin): Drucklager 570,01€,  Kupplung 1249,50€

Eurospares:  Drucklager € 288.79 ,  Kupplung € 507.54

Die Kupplung bei Eurospares ist gebraucht, aber vermutlich mit neuen Kupplungsbelägen (Nachfrage läuft ...). Da kommen noch 200,- EUR für VAT und Fracht dazu. Dennoch ist der Gesamtbetrag deutlich günstiger.

Ich frage jetzt außerdem noch bei NOVA Kupplungen nach. Da hatte ich vor einiger Zeit die Kupplungsplatte eines älteren Ferrari aufbereiten lassen. Durch den Versand und den Aufbereitungsprozess dauert das ein paar Tage länger, als das Ersatzteil zu bestellen. Aber gerade bei Exoten ist die Ersparnis enorm. Auch unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes ist die Aufbereitung die bessere Lösung.
Zitieren
#5
Das Ausrücklager ist ja wohl unverschämt teuer. Das ist doch sicherlich ein ganz normales Lager. Da müßte es auch eine Vergleichstype geben. Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Joachim
Zitieren
#6
Ich habe mal eine kurze, evtl. etwas blöde Frage.
Geräusche vom Ausrücklager? Ich habe ein metallisches Rasseln (manchmal mehr, manchmal weniger) im Stand, das sofort beim Einkuppeln verschwindet. Geräusch vom Ausrücklager?
4200 Spyder CC Bj.2005 ca.54000KM
Zitieren
#7
Der CC kuppelt erst nach ca 10min im Stand ein, dann dreht aber ne ganze Menge mehr mit, tippe auf was anderes ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#8
Ebersoldt hat in der Bucht den Kupplungssatz (Kupplung komplett, Lager, Sensor, etc.) für 2.4kEUR drinne ... das gehört aus meiner Sicht min. zum Kupplungstausch dazu ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#9
Das ist wohl das Kit für die CC? Ich habe ja einen Schalter. Dafür wird auch ein "Kupplung Satz" angeboten für 1,6 k, aber ohne Ausrücklager, soweit ich das erkennen kann. Ich schreibe die mal an.
Zitieren
#10
Modena bietet bei Ebay den Kupplungswechsel an. Kann mir jemand erklären, warum der Wechsel beim Schalter über 500€ teurer ist, als beim CC? Ist der Arbeitsaufwand höher?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste